Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Montag ist es soweit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media.

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir am Sonntag daher kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Zudem können am Sonntag keine Bestellungen aufgegeben werden.

Ab Montag sind wir unter neuem Namen für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] Bauwerk 2012-08 Artikel ist nicht bestellbar

Geotechnik kompakt

Band 2: Grundbau nach Eurocode 7 - Kurzinfos, Baumethoden, Beispiele, Aufgaben mit Lösungen - Bauwerk-Basis-Bibliothek

Autoren
 Gerd Möller
Auch für Tablets und Smartphones
Autoren
 Gerd Möller

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Der zweite Band zu "Geotechnik kompakt" wurde auf Grundlage der neuen Normen DIN EN 1997-1 und DIN EN 1997-2 einschließlich ihrer Nationalen Anhänge vollständig überarbeitet. Er stellt in komprimierter, übersichtlicher Form die wesentlichen Inhalte des Grundbaus bereit. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden zahlreiche Aufgaben mit Lösungen und detaillierte Zahlenbeispiele, die es dem Leser ermöglichen, sich das Stoffgebiet des Grundbaus anwendungsorientiert zu erschließen bzw. seinen Kenntnisstand zu prüfen. Alle Ausführungen basieren auf dem neuen Konzept der Teilsicherheitsbeiwerte. Aus dem Inhalt: Frost im Baugrund // Baugrundverbesserung // Flachgründungen // Pfähle // Pfahlroste // Verankerungen // Wasserhaltung // Stützmauern // Spundwände // Pfahlwände // Schlitzwände // Aufgelöste Stützwände // Europäische Normung in der Geotechnik. Das Buch ist für Studierende der Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengänge an Universitäten und Fachhochschulen konzipiert, dient aber auch weiterhin als Nachschlagewerk für den in der beruflichen Praxis stehenden Ingenieur.

Leseprobe
Produktinformationen
Ausgabedatum: 08.2012

4. vollständig überarbeitete Auflage, 468 Seiten, 24,0×17,0 cm, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-22986-5 | BESTELL-NR. 22986

E-BOOK 978-3-410-22987-2 | BESTELL-NR. 22987

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...