Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

   
ab sofort in Berlin – zunächst befristet für zwei Jahre

Spezialist/in für unseren internationalen Kundenservice

In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unser Vertriebsteam. Als Marktführer für das Management von Normen und technischen Regeln sowie als Wissensdienstleister für technischen Fachcontent sind wir der multimediale Lösungsanbieter – von Printprodukten

über digitale Medien bis hin zu webbasierten Services.

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung, insbesondere Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen
  • First Level Support und Beratung bei Fragen zur Nutzung des WebShops
  • Kundenberatung und -korrespondenz im In- und Outbound für den aktiven Produktverkauf (inkl. Up- und Cross-Selling)
  • Einkauf von Publikationen und Netzlizenzen weltweit
  • Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen und Stornos sowie Auslandsversand
  • Betreuung der Industriekunden, Buchhändler und Mitvertriebspartner
  • Erstellen von Analysen und Statistiken

Ihr Profil

  • Kaufmännischer Berufsabschluss, vorzugsweise im Verlags- oder IT-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Produkten
  • Vertriebserfahrung, insbes. im telefonischen Umgang mit internationalen Kunden und Lieferanten
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, operative Exzellenz, Flexibilität
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Sozial- und Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine individuelle Personalentwicklung

Ein hochmotiviertes Team erwartet Sie!

Senden Sie bitte Ihre voll­ständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16. Januar 2017 kompakt in einer PDF-Datei 

PDF der Ausschreibung