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Wir suchen für unseren Verlag in Berlin –befristet für zwei Jahre –zum 1. Januar 2017 eine/n

CRM-Manager/in – Schwerpunkt Marketing-Koordination

Im Rahmen des operativen Kampagnenmanagements bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem CRM, den Fachabteilungen und der IT. Dabei beraten Sie hinsichtlich Zielen, Selektionsmöglichkeiten & Reportings, bewerten Kapazitäten, Kosten & Datenschutz, entwickeln Kampagnen-Prozesse kontinuierlich weiter bis zur Marketing-Automation und erstellen Adressselektionen und Reportings. Weiterhin erarbeiten Sie CRM-Konzepte und liefern Ideen und Entscheidungsvorlagen für Projekte, an denen Sie auch mitwirken und hier Termine, Qualität und Budget im Blick haben. Externe Adress-Dienstleister steuern Sie von der Auswahl über die Vertragsverhandlungen und die Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Qualitätsprüfung, Zielerreichung und Projektabnahme.

Sie haben

  • einen (Fach-)Hochschulabschluss im Fachbereich BWL/Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • eine mind. dreijährige Berufserfahrung im CRM-/Marketing-Umfeld
  • Kenntnisse zu Kampagnenabläufen (E-Mail, Print und Telefon) und erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen (B2B-Umfeld)
  • ggf. Kenntnisse zum Verlags- oder Normungsgeschäft, zu Kampagnen­managementtools, E-Mail-Service-Providern, Reportingsoftware
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Visio)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent und einen strukturierten Arbeitsstil
  • eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Veränderungsfähigkeit und Engagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein hochmotiviertes Team!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung zusammengefasst in einer PDF-Datei.