Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

Elektronischer Rechnungsversand

Wir übermitteln Ihnen Ihre Rechnungen gerne auch in elektronischer Form. Wie das im Detail funktioniert, welche Vorteile sich dadurch für Sie bieten und welche konkreten Schritte für die Umsetzung nötig sind, haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst.

 

Was ist der elektronische Rechnungsversand und wie funktioniert er?

Die Rechnungsbelege werden in Form eines PDF-Dokuments mit qualifizierter elektronischer Signatur per E-Mail übertragen. Diese Dokumente, die den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug entsprechen, ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen.

Die Teilnahme an diesem Verfahren ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Technische Voraussetzungen in Ihrem Haus beschränken sich auf die E-Mail-Programme (z. B. Microsoft Outlook) den Adobe Acrobat Reader und ein Verifikationstool (z. B. DigiSeal Reader).

Die operative Abwicklung zur Erstellung von qualifiziert signierten E-Rechnungen ist in Ihrem Sinne durch den Beuth Verlag sichergestellt.

 

Welche Vorteile hat diese Lösung für Sie?

  • Durch den Empfang der PDF sinkt der Papierverbrauch und Transportwege werden verringert. Zudem können Rechnungen einfach per E-Mail zur Freigabe intern verteilt werden – das spart Zeit und Verwaltungskosten.
  • Die Rechnungen werden Ihnen zeitnah nach der Erzeugung im System der Beuth Verlag GmbH zugestellt.
    Der Zeitverzug durch die postalische Zustellung entfällt.
  • Keine spezifischen Infrastrukturvoraussetzungen; Erfüllung der steuerrechtlichen Vorschriften

 

Wie kann sich Ihr Unternehmen dafür registrieren?

Füllen Sie einfach die Zustimmungserklärung für die elektronische Rechnungsbereitstellung aus. Nach Erhalt Ihrer Zustimmung stellen wir Ihr Unternehmen auf den elektronischen Rechnungsversand um. Mit dieser Umstellung erhalten Sie alle Rechnungen qualifiziert signiert in elektronischer Form an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie den elektronischen Rechnungsversand in Anspruch nehmen würden:

Für Rückfragen und Änderungswünsche zum bestehenden E-Rechnungsverfahren wenden Sie sich bitte an:

Beuth Verlag GmbH
Kundenservice

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Oder per E-Mail an: kundenservice@beuth.de