Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

   
Wir suchen für unser Team Verbandsbetreuung zum 1. Oktober 2016 – zunächst befristet für zwei Jahre – eine/n

Key Account Manager/in Verbandsbetreuung

Für den konsequenten Ausbau und zur weiteren Erschließung des potentiellen Marktes der Verbandskunden erarbeiten Sie für Bestands- und Neukunden effiziente Lösungen und Prozessverbesserungen, damit diese aktuelle Normen erhalten und optimal verwalten, nutzen und dokumentieren können.

Dafür ermitteln Sie Kundenbedarfe, kalkulieren Angebote, verhandeln Verträge, stehen in regelmäßigem Kontakt zu den Key-Account-Kunden und sorgen für die interne Umsetzung der individuellen Kundenbedarfe. Diese Aufgaben erledigen Sie jederzeit auch mithilfe von Analysen der Markt- und Kundenpotentiale, des Controllings der Umsatzentwicklungen und einer generellen Marktbeobachtung.

Weiterhin unterstützen Sie den Kundenkontakt durch verschiedene Marketingmaßnahmen, u. a. durch die Aufbereitung von Premium-Kundeninformationen und durch Messeauftritte und -besuche.

Sie haben

  • eine kaufmännische Ausbildung mit mind. drei Jahren Berufserfahrung im Vertrieb, nach Möglichkeit in der Verlags- oder Medienbranche
  • ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • eine sehr gute Kooperationsfähigkeit, gerade auch für die interne Umsetzung von Kundenbedarfen
  • eine hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • eine Affinität zu unseren Produkten
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in hauseigene Software-Lösungen einzuarbeiten
  • Eigenmotivation und Neugierde

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein hochmotiviertes Team!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30. Juni 2016 zusammengefasst in einer PDF-Datei.

PDF der Aussschreibung