Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

   
Wir suchen für den weiteren Ausbau unseres Teams Marketing & Vertrieb – zunächst befristet für zwei Jahre – zum nächstmöglichen Termin eine/n

Marketing Manager/in Kooperationen

Sie steuern nationale und internationale Marketingprojekte. Hierzu gehören auch die Markt- und Zielgruppenanalyse, die Entwicklung von Kampagnen für das Kooperationsgeschäft des Verlages, das Marketingcontrolling und Benchmarking.

Darüber hinaus gewinnen Sie neue und betreuen bestehende Kooperationspartner aus dem In- und Ausland, insbesondere vor dem Hintergrund der Vermarktung ausländischer Regelwerke in Deutschland und dem Ausbau der Vermarktung von DIN-Normen im Ausland.

Weiterhin steuern Sie unsere externen Dienstleister, z. B. Werbeagenturen oder Anbieter technischer Lösungen. Sie treffen die Auswahl, wirken bei Vertragsverhandlungen mit, stimmen sich ab und führen die Abnahme von Entwicklungen durch. In allen Themen sorgen Sie für eine optimale Abstimmung innerhalb des Hauses an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen.

Sie haben

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.
  • mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im wissenschaftlichen oder technischen Verlagsumfeld (B-to-B). Praxiserfahrung im Ausland ist von Vorteil.
  • nachweisbare Projekterfolge im Kooperationsmarketing.
  • umfassende Kenntnisse in der Kampagnenplanung und –durchführung.
  • Erfahrungen im interdisziplinären Projektmanagement sowie in der interkulturellen Zusammenarbeit.
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse.
  • sichere Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Engagement, Proaktivität und Innovationsvermögen.
  • Eine eigenverantwortliche und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein hochmotiviertes Team!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.02.2016 zusammengefasst in einer PDF-Datei.