Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

   
Wir suchen für den weiteren Ausbau unseres Teams Marketing & Vertrieb – zunächst befristet für zwei Jahre – zum nächstmöglichen Termin eine/n

Mitarbeiter/in Kundenbetreuung Buchhandel

Sie engagieren sich für unsere Stammkunden und gewinnen Neukunden durch persönliche, proaktive Ansprache. Hierzu führen Sie vorwiegend telefonische, aber auch persönliche Kundenberatungsgespräche, z. B. bei Messen und Ausstellungen. Auch schriftlich und online eingehende Kundenanfragen zum gesamten Verlagsprogramm beantworten Sie kompetent, bearbeiten  Bestellungen, Rücksendungen und Reklamationen, erstellen Angebote und unterstützen unsere Kunden bei Fragen zu Bestellungen über unser Kundenportal. Darüber hinaus erstellen Sie entsprechende Analysen. Weiterhin planen Sie in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen verkaufsfördernde Maßnahmen und arbeiten in verschiedenen Projekten mit.

Sie haben…

  • eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Verlags- oder Buchhandelsbranche
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Innendienst Buchhandel bzw. Verlagswesen
  • eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke und sind sprachlich gewandt
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verständnis und Interesse für technische Fachthemen
  • gute Kenntnisse über die digitalen Entwicklungen und Herausforderungen des Marktes
  • gute Kenntnisse in MS Office und können generell gut mit elektronischen Arbeitsmitteln umgehen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein hochmotiviertes Team!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 11. Januar 2016 zusammengefasst in einer PDF-Datei.

PDF der Ausschreibung

Bewerbungen richten Sie bitte an

Beuth Verlag GmbH
Personalmanagement
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Ansprechpartnerin
Julia von Tschirnhaus

Telefon +4 30 2601-2324
E-Mail: Bewerbung
Internet: Beuth Verlag GmbH