Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen. 

Am 22. April 2024 ist es so weit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation Beuth Praxis 2016-10

Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM

Erläuterungen und Lösungen für die Praxis – inklusive CD mit Textbeispielen, Musterformularen, Checklisten

Autoren
Melanie Eckart
Herausgeber
DIN
Mit Inhalten aus der Beuth Mediathek Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 78,00 EUR inkl. MwSt.

ab 72,90 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

E-Book 1
  • 78,00 EUR

Buch
  • 78,00 EUR

Kombi E-Book
+ Buch 2
  • 101,40 EUR

Mehrplatzlizenzen 3
  • 163,80 EUR

  • 273,00 EUR

  • 546,00 EUR

  • 2730,00 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

3

Mehrplatzlizenzen können nur mit einem bestehenden Nutzerkonto bestellt werden. Eine gleichzeitige Registrierung ist nicht möglich.

Autoren
Melanie Eckart
Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Mit dem Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM erhalten im Bereich der Weiterbildung Tätige eine leicht verständliche und umsetzbare Anleitung für die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen.

Die Anforderungen aus den beiden Qualitätsmanagement-Modellen ISO 9001 und DVWO QM werden einander gegenübergestellt und erläutert. Zahlreiche Beispiele und Karikaturen veranschaulichen den Inhalt.

Checklisten und Musterdokumente (auf CD-ROM) unterstützen die Umsetzung der Anforderungen und erleichtern die Erstellung einer eigenen Qualitätsmanagement-Dokumentation.

Unser Tipp: Erwerben Sie die beiden Bücher Qualität für Bildungsdienstleistungen + Qualitäts-Checkheft für Trainer im preisgünstigen Paket! Jetzt als Paket bestellen

Leseprobe
Produktinformationen

Prospekt

Ausgabedatum: 10.2016

1. Auflage, 168 Seiten, A4, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-25291-7 | BESTELL-NR. 25291

E-BOOK 978-3-410-25292-4 | BESTELL-NR. 25292

Angaben zu Herausgeber und Autoren

Autoren

  • Melanie Eckart

    Melanie Eckart ist seit 2001 selbständige Unternehmerin und bietet ihren Kunden bundesweit Beratung, Training und Coaching zum Qualitätsmanagement.

    Zu ihren beiden Kunden-Zielgruppen gehören Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sowie aus dem Bildungswesen.

    Ihre berufliche Grundqualifikation als Dipl.-Sozialarbeiterin/-pädagogin und Examinierte Krankenschwester befähigt sie dazu. Ihr eigenes Unternehmen „Melanie Eckart QManagement“ ist zertifiziert nach ISO 9001 und DVWO QM-Modell. Sie verfügt über eine umfangreiche Qualitätsmanagement-Ausbildung und ist als Leadauditorin tätig mit den Auditgrundlagen ISO 9001, AZAV und anderen (Skope 35, 37, 38). Des Weiteren ist sie TQM-Assessorin nach EFQM.

    Im DVWO hat sie folgende Funktionen inne:

    • QM-Beraterin (Beratung von Bildungsunternehmen zum DVWO QM),
    • QM-Gutachterin (Begutachtung nach DVWO Qualitäts-Siegel),
    • QM-Manager of Education (Ausbildung der QM-Funktionsträger),
    • Leiterin der DVWO ECTS-Prüfungskommission (Vergabe von ECTS-Punkten auf zertifizierte Bildungsprodukte),
    • Mitglied der DVWO Fachkommission Qualität (Validierung und Weiterentwicklung des DVWO QM)

    Im Trainertreffen Deutschland ist sie als QM-Koordinatorin tätig. Mit diesen Funktionen ist ein hohes ehrenamtliches Engagement zur „Qualität im Weiterbildungswesen“ verbunden, was die hohe Motivation der Autorin erklärt. Mit dieser Kompetenz-Expertise ist sie eine der Wenigen, die Vergleichbares mitbringen.

    Melanie Eckart veröffentlicht auch in Fachzeitschriften.

    Melanie Eckart ist auch Autor von:

    Publikation Beuth Praxis 2016-10

    Qualität für Bildungsdienstleistungen + Qualitäts-Checkheft für Trainer
    DIN EN ISO 9001 und DVWO – Paket
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...