Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen. 

Am 22. April 2024 ist es so weit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation Beuth Praxis 2016-05

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000 ff. in Dienstleistungsunternehmen

Mit Excel-Tabellen zur Selbsteinschätzung

Autoren
Elmar Pfitzinger
Herausgeber
DIN
Mit Inhalten aus der Beuth Mediathek Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 36,00 EUR inkl. MwSt.

ab 33,64 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

E-Book 1
  • 36,00 EUR

Buch
  • 36,00 EUR

Kombi E-Book
+ Buch 2
  • 46,80 EUR

Mehrplatzlizenzen 3
  • 75,60 EUR

  • 126,00 EUR

  • 252,00 EUR

  • 1260,00 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

3

Mehrplatzlizenzen können nur mit einem bestehenden Nutzerkonto bestellt werden. Eine gleichzeitige Registrierung ist nicht möglich.

Autoren
Elmar Pfitzinger
Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

In diesem Werk Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000 ff. in Dienstleistungsunternehmen macht der renommierte QM-Autor Elmar Pfitzinger klar, worauf es aus QM-Sicht ankommt, will man sich im Wettbewerb behaupten: detailliert, praxisnah und ganz und gar zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen moderner Dienstleister.

Die Konkurrenz schläft nicht, das gilt ganz besonders auch in einer Wachstumsbranche wie dem Dienstleistungssektor: Unternehmen, die hier den eigenen Qualitätsstandard gemäß der internationalen Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. nachweisen können, verschaffen sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff.:

Im Mittelpunkt der Darstellung steht die 2015 revidierte Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff., weil sie den Weltstandard des Qualitätsmanagements darstellt. Die intelligente Umsetzung dieser Normen führt in Unternehmen unter anderem dazu,

  • die eigene Leistung deutlich hervorzuheben,
  • Fehler zu vermeiden,
  • Kosten zu sparen und
  • Prozesse zu optimieren.

Der besondere Vorteil für Leser:

Zum einen zeigt die klar strukturierte Abhandlung die Vorgehensweise auf, die beim Einsatz eines normgerechten QM-Systems beachtet werden sollte. Zum anderen weist der Autor auf mögliche Gefahren hin, die mit dem Systemaufbau verbunden sein können.

Leseprobe
Produktinformationen
Ausgabedatum: 05.2016

4. vollständig überarbeitete Auflage, 160 Seiten, A5, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-26291-6 | BESTELL-NR. 26291

E-BOOK 978-3-410-26292-3 | BESTELL-NR. 26292

Angaben zu Herausgeber und Autoren

Autoren

  • Elmar Pfitzinger

    Elmar Pfitzinger (geb. 1956) war nach seinem Studium an der technischen Hochschule Karlsruhe, das er als Diplomwirtschaftsingenieur abschloss, lange Jahre verantwortlich für Geschäftsprozess- und Qualitätsmanagement bei der IBM Deutschland Bildungsgesellschaft.

    1994 übernahm er die konzernweite Verantwortung für diese Bereiche. Daneben war er als Lead-Auditor und später als Geschäftsführer der Zertifizierungsstelle für Organisationen der beruflichen Bildung CERTQUA tätig. Heute ist Elmar Pfitzinger selbständiger Unternehmensberater und lehrt an der Berufsakademie sowie der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart, wo er auch mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt.

    Elmar Pfitzinger ist auch Autor von:

    Publikation Beuth Praxis 2015-11

    Projekt DIN EN ISO 9001:2015
    Vorgehensmodell zur Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...