Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51605:2010-09

Kraftstoffe für pflanzenöltaugliche Motoren - Rapsölkraftstoff - Anforderungen und Prüfverfahren

Englischer Titel
Fuels for vegetable oil compatible combustion engines - Fuel from rapeseed oil - Requirements and test methods
Ausgabedatum
2010-09
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
16

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 70,50 EUR inkl. MwSt.

ab 65,89 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 70,50 EUR

  • 88,30 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 85,50 EUR

  • 106,60 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Ausgabedatum
2010-09
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
16

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom NA 062-06-32-02 UA "Prüfung von Rapsöl als Kraftstoff für pflanzenöltaugliche Motoren" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des Normenausschusses Materialprüfung (NMP) erarbeitet.
Dieses Dokument legt für den Einsatz von Rapsöl als Kraftstoff in pflanzenöltauglichen Motoren Eigenschaften und Grenzwerte, zusammen mit den zur Prüfung dieser Eigenschaften anzuwendenden Prüfverfahren, fest. Der Einsatz des in dieser Norm definierten Rapsöles als Kraftstoff ist nur in pflanzenöltauglichen Motoren zulässig.

Inhaltsverzeichnis
ICS
75.160.20
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN V 51605:2006-07 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN 51605:2016-01 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN V 51605:2006-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Anforderungen an die Gehalte an Phosphor, Calcium und Magnesium wurden in Hinblick auf den Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen verbessert; b) aus Gründen einer vereinfachten Analytik, wurde der Grenzwert für den Flammpunkt auf Minimum 101 °C festgelegt; c) die Anforderung Dichte bei 15 °C wurde enger gefasst, um gegebenenfalls Verunreinigungen mit anderen Kraftstoffen nachweisen zu können; d) der Grenzwert für ein Minimum Iodzahl wurde gestrichen; e) die Anforderung Aschegehalt (Oxidasche) wurde gestrichen; f) die Anforderung Koksrückstand wurde gestrichen.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...