Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen. 

Am 22. April 2024 ist es so weit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

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Ihr Beuth Verlag

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Norm [AKTUELL]

DIN EN 16586-1:2017-07

Bahnanwendungen - Gestaltung für die Nutzung durch PRM - Barrierefreier Zugang - Teil 1: Einstiegs- und Ausstiegsstufen; Deutsche Fassung EN 16586-1:2017

Englischer Titel
Railway applications - Design for PRM use - Accessibility of persons with reduced mobility to rolling stock - Part 1: Steps for access and egress; German version EN 16586-1:2017
Ausgabedatum
2017-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
24

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Ausgabedatum
2017-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
24
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2571451

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Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der NA 087-00-11-02 UA "Fahrzeuge und Infrastruktur für mobilitätseingeschränkte Personen" des DIN-Normenausschusses Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Diese Norm ist Teil einer aus vier Normenreihen bestehenden Reihe zum Thema "Gestaltung für mobilitätseingeschränkte Menschen", die insgesamt aus 9 Teilen besteht. Die Normenreihe EN 16586 behandelt den barrierefreien Zugang und besteht aus: "Teil 1: Aus- und Einstiegsstufen", "Teil 2: Einstiegshilfen". Diese Normen sollen die Anforderungen (mit eindeutigen und einheitlichen Begriffen und Definitionen) verdeutlichen sowie die damit verbundenen Kriterien festlegen und gegebenenfalls Verfahren für die eindeutige Bewertung bestanden/nicht bestanden ermöglichen. Dieses Dokument wurde unter einem Mandat erarbeitet, das die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone dem CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG.

Inhaltsverzeichnis
ICS
11.180.01, 45.060.20
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2571451

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