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Norm [AKTUELL]

DIN EN 62864-1:2017-05

VDE 0115-864-1:2017-05

Bahnanwendungen - Schienenfahrzeuge - Stromversorgung durch Energiespeichersysteme auf Schienenfahrzeugen - Teil 1: Serienhybridsystem (IEC 62864-1:2016); Deutsche Fassung EN 62864-1:2016

Englischer Titel
Railway applications - Rolling stock - Power supply with onboard energy storage system - Part 1: Series hybrid system (IEC 62864-1:2016); German version EN 62864-1:2016
Ausgabedatum
2017-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
64

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Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für elektrisch verbundene Serienhybridsysteme mit fahrzeugseitiger Energiespeicherung. Ein Hybridsystem hat mindestens zwei Leistungsquellen, einschließlich eines fahrzeugseitigen Energiespeichersystems (ESS), als primäre und sekundäre Energiequelle, um durch eine Kombination von Stromrichtern und Motoren sowie durch die Energiemanagementsteuerung unter anderem Verbesserung der Effizienz der Leistung und des Kraftstoffes, Verbesserung der Beschleunigungswerte, Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, Reduzierung der Emissionen und Reduzierung der Umweltbeeinflussung zu erzielen. Diese Norm zielt darauf hin grundlegende Anforderungen, Kennwerte, Funktionen und Prüfverfahren für Hybridsysteme zu spezifizieren. Es werden die Schnittstellen von externen elektrischen Stromversorgungssystemen, fahrzeugseitigen ESS, Brennstoffzellen, dieselelektrischen Generatoren und weiteren Leistungsquellen behandelt. Zuständig ist das DKE/UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

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