Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen. 

Am 22. April 2024 ist es so weit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation Beuth Praxis 2004

Orientierung in Identität - Philosophische Grundlagen des Unternehmens

Autoren
Dipl.-Ing. Klaus Graebig
Herausgeber
DIN
DOI https://dx.doi.org/10.2366/70778734

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

28,00 EUR inkl. MwSt.

26,17 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 28,00 EUR

Autoren
Dipl.-Ing. Klaus Graebig
Herausgeber
DIN
DOI https://dx.doi.org/10.2366/70778734

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Klaus Graebig geht den Begriffen der Orientierung und der Identität eines Unternehmens nach, um daraus spezifische, unternehmensadäquate Handlungsmuster zu entwickeln. Seine Philosophie lässt sich auf jedes Unternehmen anwenden - unabhängig von dessen Größe, Branche oder Tätigkeitsbereich, unabhängig von der Rechtsform, dem kulturellen Hintergrund oder der geographischen Lage. Und vor allem: Unabhängig von oberflächlichen Modeerscheinungen. Dort, wo zahllose kurzlebige Managementverfahren eher zur Verwirrung als zur Identitätsstiftung und -ausrichtung geführt haben, setzt er an und rückt zurecht: radikal, tiefgreifend, nachhaltig.

Produktinformationen
Ausgabedatum: 01.2004

1. Auflage, 208 Seiten, A5, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-15792-2 | BESTELL-NR. 15792

Angaben zu Herausgeber und Autoren

Autoren

  • Dipl.-Ing. Klaus Graebig

    Dipl.-Ing. Klaus Graebig, geb. 1954, studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin und verfügt über vielfältige berufliche Erfahrungen. Als Abteilungsleiter in der Industrie trug er die Verantwortung für die Fertigung und die Qualität von technischen Präzisionsprodukten. Als Auditor für DIN EN ISO 9001 hat er die Sicht des Zertifizierers und die Spezifika von Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen kennengelernt. Als Dozent in den Bereichen Qualitätsmanagement und Statistik ist er stets gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und der Ratsuchenden eingegangen. Im DIN, Deutsches Institut für Normung e.V., und in der ISO, Internationale Organisation für Normung, war er zuständig für zahlreiche Projekte von Qualitätsmanagement- und Statistiknormen, unter anderem DIN EN ISO 9000, 9001, 9004 und DIN ISO 2859.

    Er berät Organisationen zu den philosophischen Grundlagen des Unternehmens. Er ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und weiteren Publikationen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Statistik und Philosophie.

    Dipl.-Ing. Klaus Graebig ist auch Autor von:

    Publikation Beuth Kommentar 2019-10

    Kundenzufriedenheit
    Messen, Erreichen, Verbessern - Normentexte, Erläuterungen, Fallbeispiele

    Publikation Beuth Wissen 2017-01

    Wörterbuch Qualitätsmanagement
    Normgerechte Definitionen – Deutsch – Englisch, Englisch – Deutsch

    Publikation Loseblattwerk 2003

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil E
    Anwendungshilfen und Normensammlungen - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement. Teil B/C: Normensammlung Qualitätsmanagement und Zertifizierungsgrundlagen, Normensammlung Statistik. Teil E: Normensammlung Weitere Managementaspekte

    Publikation Loseblattwerk 2003

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil D und Teil E
    Anwendungshilfen und Normensammlungen - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement, Teil D: Normensammlung Umweltmanagement, Teil E: Normensammlung Weitere Managementaspekte

    Publikation Loseblattwerk 2003

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C, Teil D und Teil E
    Anwendungshilfen und Normensammlungen - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement, Teil B/C: Normensammlung Qualitätsmanagement und Zertifizierungsgrundlagen, Normensammlung Statistik, Teil D: Normensammlung Umweltmanagement, Teil E: Normensammlung Weitere Managementaspekte. Mit CD-ROM: Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9000 ff. - Dokumentensammlung - Gesamtwerk

    Publikation Loseblattwerk 1998

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil D
    Anwendungshilfen und Normensammlung - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement, Teil B/C: Normensammlung Qualitätsmanagement und Zertifizierungsgrundlagen, Normensammlung Statistik, Teil D: Normensammlung Umweltmanagement

    Publikation Loseblattwerk 1998

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil D
    Anwendungshilfen und Normensammlung - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement, Teil D: Normensammlung Umweltmanagement

    Publikation Loseblattwerk 1995

     Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil B/C
    Anwendungshilfen und Normensammlungen - Teil A: Anwendungshilfen und Sammlung der übergreifenden Normen zum Qualitätsmanagement und zum Umweltmanagement. Teil B/C: Normensammlung Qualitätsmanagement und Zertifizierungsgrundlagen, Normensammlung Statistik
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...