Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation Beuth Praxis 2016-10

Qualität für Bildungsdienstleistungen

Qualitätssicherung und -entwicklung nach DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990, DVWO und AZAV

Autoren
Helga Reinhardt M.A.
Herausgeber
DIN
Mit Inhalten aus der Beuth Mediathek Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 54,00 EUR inkl. MwSt.

ab 50,47 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

E-Book 1
  • 54,00 EUR

Buch
  • 54,00 EUR

Kombi E-Book
+ Buch 2
  • 70,20 EUR

Mehrplatzlizenzen 3
  • 113,40 EUR

  • 189,00 EUR

  • 378,00 EUR

  • 1890,00 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

3

Mehrplatzlizenzen können nur mit einem bestehenden Nutzerkonto bestellt werden. Eine gleichzeitige Registrierung ist nicht möglich.

Autoren
Helga Reinhardt M.A.
Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Dienstleister im Bildungssektor müssen sich aufgrund der steigenden Anforderungen ihrer Kunden mit den neuesten Erkenntnissen in der Qualitätsentwicklung auseinandersetzen.

Dieser Leitfaden zeigt, wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001, DVWO, AZAV und DIN ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können.

Der Leitfaden unterstützt Bildungsdienstleister mit konkreten Arbeitshilfen und Ratschlägen bei der Angebots-, Akquise- und Trainingsgestaltung.

Er enthält leicht nachvollziehbare Prozessbeschreibungen, Schaubilder, Tipps für Trainer und nützliche Checklisten. Anwender finden hier das Know-how zur Generierung und Implementierung von Qualitätsstandards in den Lehr- und Lernprozessen.

Die dritte Auflage berücksichtigt alle Änderungen, die sich aus der Revision der DIN EN ISO 9001:2015 und den neuen Empfehlungen der AZAV ergeben.

Der Bereich Umgang mit Chancen und Risiken in Lehr-/Lernprozessen wird verstärkt betrachtet.

Unser Tipp: Erwerben Sie die beiden Bücher Qualität für Bildungsdienstleistungen + Qualitäts-Checkheft für Trainer im preisgünstigen Paket! Jetzt als Paket bestellen

Leseprobe
Produktinformationen

Prospekt

Ausgabedatum: 10.2016

3. überarbeitete und erweiterte Auflage, 156 Seiten, A4, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-25478-2 | BESTELL-NR. 25478

E-BOOK 978-3-410-25479-9 | BESTELL-NR. 25479

Angaben zu Herausgeber und Autoren

Autoren

  • Helga Scholz M.A. arbeitete nach innerbetrieblicher Ausbildung als Abteilungsleiterin bei der Karstadt AG. Nach einem betriebswirtschaftlichen Fachstudium ist sie seit 1985 als selbstständige Trainerin, Beraterin und seit 2005 als Auditorin vornehmlich im Bildungsbereich tätig.

    Helga Scholz ist aktives Mitglied in verschiedenen Berufs- und Methoden-Verbänden (DeGEval, DGSL, GABAL GfG, NKF) und sie vertritt als STUFEN-Botschafterin die Stiftung „Stufen zum Erfolg“. Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Fachgremien und leitet seit 2007 die DVWO Fachkommission Qualität. Beruflich arbeitet sie heute überwiegend als leitende Auditorin (DIN EN ISO 9001, AZAV, DVWO) sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

    Ein besonderes Anliegen der Autorin ist die Qualitätssicherung im Trainingsbereich, wobei ihr vor allem die Vereinbarkeit von Praxis und Theorie am Herzen liegt. Daher hat sie 2013 ihren Master in der Erwachsenenbildung abgeschlossen.

    Helga Reinhardt M.A. ist auch Autor von:

    Publikation Beuth Praxis 2016-10

    Qualität für Bildungsdienstleistungen + Qualitäts-Checkheft für Trainer
    DIN EN ISO 9001 und DVWO – Paket
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...