Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Kundenservice Inland
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Aktuelles aus dem Beuth Verlag

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten und Informationen rund um das Beuth Lektorat sowie aktuelle für Sie relevante Themen der Verlagsbranche und einiges mehr zusammen.

  • Seit Dezember 2017 wird das Lektorat zudem von Malte Wrede verstärkt, der ebenso als neuer Produktmanager den Fachbereich Bauwesen unterstützt.

    Herr Wrede absolvierte ein Diplom-Studium in Geographie an der FU Berlin mit dem Schwerpunkt nachhaltige und integrierte Stadtentwicklung. Nach dem Studium arbeitete er eine Zeit lang als freier Autor zu den Themen Klimawandel sowie nachhaltige Entwicklung.

    Die letzten vier Jahre verbrachte Herr Wrede bei der Deutschen Energie-Agentur im Bereich Energieeffiziente Gebäude. Dort war er in der Online-Redaktion sowie in der Qualitätsprüfung staatlich geförderter Bauvorhaben tätig.

    Zum Beuth Verlag führten Herrn Wrede die vielfältigen Themen und Produkte des Verlags sowie das Interesse am geschriebenen Wort. Hier freut er sich nun auf neue spannende Aufgaben im Team Bauwesen.

  • Seit Anfang November wirkt Marcel Geittner als neuer Produktmanager im Lektorat mit. Dort wird er in Zukunft Themen aus den Fachbereichen Maschinenbau und Medizintechnik betreuen.

    Seit dem Abschluss seines Studiums der Physikalischen Ingenieurwissenschaft an der TU Berlin mit den Schwerpunkten Strömungssimulation, Schiffbau und Medizintechnik war er in mehreren Unternehmen, insbesondere in der maritimen Industrie, tätig. Dort sammelte er neben der Praxis in der Konstruktion und der Strömungssimulation vielfältige Erfahrungen im Management von Projekten, in der Beratung von Kunden und in der Erstellung von Technischer Dokumentation.

    Im Beuth Verlag freut sich Herr Geittner auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen fachlicher Expertise und Verlagstätigkeit.

  • Nach ihrem Abschluss als Diplom-Übersetzerin an der Uni Heidelberg, hat Alessia Valdarno mehrere Jahre am Universitätsklinikum gearbeitet, wobei sie ein Internationales Doktorandenprogramm verwaltete und in der Pressestelle tätig war.

    Daraufhin war Frau Valdarno als Editorial Assistant bei der Springer Verlag GmbH in Heidelberg angestellt bis sie dann Anfang Oktober nach Berlin umzog und seitdem das Team der Assistenzen im Lektorat tatkräftig unterstützt.

    Frau Valdarno freut sich auf die Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen im Team.

Beuth Kundenservice
Beuth Produktmanagement  Lektorat

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin