Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Kundenservice National
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Elektronischer Rechnungsversand

Drei gute Gründe für die E-Rechnung:

Es geht schneller.
Kopieren, Verteilen und Ablegen ist mit ein paar Klicks erledigt.

Sie sparen Platz.
Dieselbe Menge Rechnungen, die in Papierform einen Aktenordner füllt, belegt in digitaler Form nur 13 MB Speicherplatz.

Weniger Emissionen.
Die Klimabilanz einer E-Rechnung ist fast um die Hälfte besser als die einer Papierrechnung.

Wenn Sie sich für die E-Rechnung entscheiden, erhalten Sie Ihre Rechnungen per E-Mail. 
Die E-Rechnung entspricht den Vorschriften zum Steuerrecht.

Welches Format hat die E-Rechnung?

  • Das Standardformat unserer E-Rechnungen ist PDF.
  • Benötigen Sie XML-Daten? Dann wählen Sie bei der Registrierung eines der beiden anderen Formate: ZUGFeRD oder XRechnung.
  • Alle drei Formate entsprechen den steuerrechtlichen Vorschriften.

Wie registriere ich mich für die E-Rechnung?

Bei der Registrierung im Beuth-WebShop können Sie das Rechnungsformat (Papier- oder E-Rechnung) auswählen.

Sie haben bereits ein Beuth-Kundenkonto? Dann können Sie sich hier in wenigen Minuten für die E-Rechnung registrieren, und in Zukunft erhalten Sie Ihre Rechnungen per E-Mail.

Sie haben noch eine Frage zur E-Rechnung?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter:
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@beuth.de

Abheften? Können Sie sich klemmen.

Die E-Rechnung spart Zeit, Platz und CO2.

Jetzt umstellen!