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Preise & Zahlungsarten

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zu den Preisen und Zahlungsarten im Beuth Webshop und Hinweise zum elektronischen Rechnungsversand.

  • Im Folgenden finden Sie unsere Preislisten:

    Alle Preise, die im Beuth-WebShop ausgegeben werden, sind Bruttopreise einschließlich der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

    • Die Listenpreise und andere technische Regeln enthalten 7 % MwSt. Bestellen Sie zusätzlich zum Download auch die gedruckte Fassung, erheben wir einen Aufschlag in Höhe von 20 % des Papierpreises.
    • Da die Beschaffung der Normen aus dem Ausland mit höheren Aufwendungen verbunden ist, erheben wir eine Handlingsgebühr in Höhe von 5 % (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) auf die Nettopreise. Für die Beschaffung nationaler Normen entstehen keine Handlingsgebühren.
    • Bei Preisen der DIN-Akademie (Seminare und Tagungen) werden zusätzlich die Nettopreise ausgewiesen.
  • In unserem Bestellprozess haben Sie beim Schritt „Zahlungsart“ die Auswahl „Rechnung“ oder „Kreditkarte“.

    Mit der Option „Rechnung“ wird Ihnen auf dem Postweg die Rechnung separat zum erworbenen Produkt zugeschickt. Für den separaten Versand der Rechnung berechnen wir zusätzlich 2,00 €.

    Mit der Variante „Kreditkarte“ geben Sie uns mit Ihren Angaben die Befugnis, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen. Sie haben die Wahl zwischen den folgenden Kreditkarten:

    • Visa
    • MasterCard
    • American Express 

    Alternativ können Sie auch an unserem elektronischen Rechnungsversand teilnehmen. Nähere Informationen erhalten Sie weiter unten.

  • Wir übermitteln Ihnen Ihre Rechnungen gerne auch in elektronischer Form. 

    Wenn Sie der Teilnahme am elektronischen Rechnungsversand zugestimmt haben, erhalten Sie Ihre Rechnungen künftig per E-Mail – in der Regel als PDF. (Zu den Sonderformaten ZUGFeRD und XRechnung siehe auch hier)

    Das PDF ersetzt die bis dahin in Papierform versendete Rechnung und entspricht den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug.

    • Der Papierverbrauch und die Transportwege werden verringert.
    • Rechnungen können zur Freigabe einfach per E-Mail verteilt werden – das spart Zeit und Verwaltungskosten.
    • Die Rechnungen werden Ihnen zugestellt, sobald sie in unserem System erzeugt worden sind. Die Verzögerung durch die postalische Zustellung entfällt.
    • Lieferungen erhalten Sie separat per Zustelldienst, Downloads stehen Ihnen im Beuth-Account zur Verfügung. Die Zugangsdaten für einen Online-Dienst erhalten Sie per E-Mail.
    • Möchten Sie Ihre Rechnungen zukünftig in elektronischer Form erhalten, benötigen wir dazu Ihre Zustimmung.
    • Sobald wir die Zustimmung erhalten, bestätigen wir Ihnen per E-Mail die Rechnungsumstellung.
    • Mit der Umstellung erhalten Sie alle Rechnungen in elektronischer Form an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

    Bei Fragen zu unseren elektronischen Rechnungen helfen wir Ihnen gerne weiter: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@beuth.de.