Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]

VDI 4504 Blatt 2:2010-05

Angebotsdokumente im Vertrieb komplexer technischer Produkte

Englischer Titel
Offer documents for the selling of complex technical products
Ausgabedatum
2010-05
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
36

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 103,50 EUR inkl. MwSt.

ab 96,73 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 103,50 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 115,10 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Ausgabedatum
2010-05
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
36

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Diese Richtlinie wendet sich an Hersteller von Aggregaten, Maschinen und Anlagen. Im Vordergrund steht dabei die Gestaltung des Angebotsdokuments für einen Liefer- und Leistungsumfang im Lösungsgeschäft. Typische Kennzeichen von zugehörigem Angebotsprozess und Angebotsdokument, die allerdings nicht alle gleichermaßen zutreffen müssen, sind:- Engineering - Aufwand bei der Verarbeitung der Kundenanforderungen bzw. bei der Erstellung einer kundenspezifischen Gesamtlösung - Erfordernis, den Nutzen dieser Lösung explizit deutlich zu machen - Strukturierung und Gliederung des Angebots aufgrund des Angebotsumfangs. Für Angebote einfacher Bauelemente, Komponenten oder von Ersatzteilen sind die Empfehlungen nur bedingt geeignet. Zielgruppe der Richtlinie ist in erster Linie :- Vertriebsleiter, Marketingleiter und andere Führungskräfte, die die Gestaltung der Angebote für ihr Unternehmen festlegen - Mitarbeiter aus Marketing oder Produktmanagement, die an der Gestaltung von Angeboten bzw. an der Formulierung von Textbausteinen oder anderen Bestandteilen des Angebots mitwirken oder die einen vertrieblichen Produktkonfigurator aufbauen oder einführen - Ingenieure und Techniker, die selbstständig Angebote erstellen und Angebotsdokumente gestalten.
Inhaltsverzeichnis
ICS
03.100.20
Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...