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Norm-Entwurf 2020-07

DIN EN 17371-2:2020-07 - Entwurf
Dienstleistungserbringung - Teil 2: Dienstleistungsverträge - Leitlinien für die Gestaltung, Inhalt und Struktur von Verträgen; Deutsche und Englische Fassung prEN 17371-2:2020

Dieses Dokument stellt Leitlinien für die Gestaltung, den Inhalt und die Struktur von Dienstleistungsverträgen bereit. Es richtet sich an Käufer und Dienstleister, die in ein Vertragsverhältnis ...


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Norm [AKTUELL] 2020-12

DIN EN 17371-3:2020-12
Dienstleistungserbringung - Teil 3: Steuerung der Leistungsmessung - Leitlinien für den Mechanismus zur Leistungsmessung im Rahmen von Dienstleistungsverträgen; Deutsche Fassung EN 17371-3:2020

Dieses Dokument stellt eine Leitlinie zur Festlegung des Mechanismus für die Steuerung der Leistungsmessung als Teil eines Gesamtdienstleistungsvertrages bereit. Dieses Dokument gilt für ...


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Norm [AKTUELL] 2015-08

DIN ISO 37500:2015-08
Leitfaden Outsourcing (ISO 37500:2014)

Diese Norm behandelt die Hauptphasen, -prozesse und Governance-Aspekte des Outsourcings unabhängig von Größe und Branche. Sie dient dazu, eine gute Grundlage bereitzustellen, um Organisationen in ...


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Technische Regel [AKTUELL] 2016-03

DIN CEN/TS 16880:2016-03; DIN SPEC 77880:2016-03
Service Excellence - Schaffung von herausragenden Kundenerlebnissen durch Service Excellence

Organisationen äußern häufig, dass sie den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit stellen. In wettbewerbsorientierten Märkten ist es indes essenziell, die gesamte Organisation rund um ...

Verfahren : Vornorm

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Technische Regel [AKTUELL] 2019-09

DIN SPEC 33453:2019-09
Entwicklung digitaler Dienstleistungssysteme

Die DIN SPEC 33453 "Entwicklung digitaler Dienstleistungssysteme" beschreibt ein Vorgehensmodell zur agilen, flexiblen und schnellen Entwicklung von digitalen Dienstleistungssystemen im ...

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2015-04

DIN SPEC 35201:2015-04
Referenzmodell für die Entwicklung nachhaltiger Dienstleistungen

Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erarbeitet. Die Erarbeitung und Verabschiedung dieser DIN SPEC erfolgte durch die im Vorwort genannten ...

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2011-07

DIN SPEC 77224:2011-07
Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence

Die DIN SPEC 77224 ist weltweit der erste offizielle Standard zum Thema „Service Excellence“.

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2016-03

DIN SPEC 77227:2016-03
Formulierung vergaberechtskompatibler Dienstleistungsnormen - Leitfaden für die Normungsarbeit

Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erarbeitet. Die Erarbeitung und Verabschiedung dieser DIN SPEC erfolgte durch die im Vorwort genannten ...

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2014-03

DIN SPEC 91294:2014-03
Anwendungsfälle für mobile Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst

Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erstellt. Die Erarbeitung und Verabschiedung des Dokuments erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser.

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2014-08

DIN SPEC 91310:2014-08
Klassifikation von Dienstleistungen für die technische Betriebsführung von Erneuerbare-Energie-Anlagen

Die DIN SPEC nach dem PAS-Verfahren wurde im Rahmen des Forschungsvorhabens "EUMONIS - Software- und Systemplattform für Energie- und Umweltmonitoringsysteme" erstellt. Diese DIN-Spezifikation ...

Verfahren : PAS

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Technische Regel [AKTUELL] 2002

DIN-Fachbericht 116:2002
Standardisierung in der deutschen Dienstleistungswirtschaft - Potenziale und Handlungsbedarf
Verfahren : Fachbericht

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103,55 EUR exkl. MwSt.

Technische Regel [AKTUELL] 2022-03

RAL-GZ 950:2022-03
Rückkonsum - Gütesicherung

Diese Güte- und Prüfbestimmungen gelten für die Dienstleistung "Rückkonsum", dessen primäre Ziele die Förderung und konsequente Umsetzung der "Circular Economy" sind. Sie beinhalten die ...

77,60 EUR inkl. MwSt.

72,52 EUR exkl. MwSt.

Technische Regel [AKTUELL] 2013-04

VDI 4506 Blatt 3:2013-04
Strategischer Vertrieb - Dienstleistungen und Leistungssysteme gestalten mit dem Business-Coach

Diese Richtlinie soll nach der Nutzung von VDI 4506 Blatt 1 eingesetzt werden, wenn sich die gewonnenen Handlungserkenntnisse auf die Entwicklung und Optimierung von Dienstleistungen oder auf ...

ab 107,80 EUR inkl. MwSt.

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Publikation Beuth Innovation 2021-04

Wertschöpfungsnetzwerke mit digitalisierten Dienstleistungen etablieren
Mit Lean-Service-Zyklus und Entwicklung digitaler Dienstleistungssysteme zum Erfolg - Industrie 4.0

Das Buch bietet einen umfassenden Ein- und Ausblick über die Möglichkeiten und Tendenzen von Industrie 4.0 im Bereich der digitalisierten Dienstleistungen.

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Publikation Beuth Pocket 2008-08

Betreutes Wohnen für ältere Menschen
Dienstleistungsanforderungen nach DIN 77800

Betreutes Wohnen hat sich als ein zukunftsweisendes Wohnkonzept erwiesen; allerdings existieren weder ein Gesetz noch eine Institution, die verbindliche Mindeststandards der Betreuungs- und ...

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Publikation Beuth Kommentar 2019-10

Kundenzufriedenheit
Messen, Erreichen, Verbessern - Normentexte, Erläuterungen, Fallbeispiele

In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis.

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ab 91,59 EUR exkl. MwSt.

Publikation Beuth Innovation 2014-10

Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service
Verschwendungen vermeiden – Prozesse optimieren

Dieser neue Band aus der Reihe Beuth Innovation zur Effizienzsteigerung im Service bietet Ihnen die wichtigsten Grundlagen zur Verbesserung der Effizienz von Service-Angeboten in Ihrem Unternehmen und darüber hinaus viele Anregungen zur einfachen Umsetzung in der Praxis.

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Technische Regel [AKTUELL] 2017-09

IWA 27:2017-09
Guiding principles and framework for the sharing economy

ab 98,30 EUR inkl. MwSt.

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Norm [AKTUELL] 2021-06

ISO 23592:2021-06
Service excellence - Prinzipien und Modell

ab 131,70 EUR inkl. MwSt.

ab 123,08 EUR exkl. MwSt.

Vornorm 2021-06

ISO/TS 24082:2021-06
Service excellence - Designing excellent service to achieve outstanding customer experiences

ab 131,70 EUR inkl. MwSt.

ab 123,08 EUR exkl. MwSt.

Norm [AKTUELL] 2014-11

ISO 37500:2014-11
Leitfaden Outsourcing

ab 198,80 EUR inkl. MwSt.

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Norm [AKTUELL] 2021-11

ISO 42500:2021-11
Sharing Economy - Terminologie und Grundsätze

ab 42,50 EUR inkl. MwSt.

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Technische Regel [AKTUELL] 2020-04

ISO/IEC Guide 76:2020-04
Erstellung von Dienstleistungsnormen - Empfehlungen zur Berücksichtigung von Verbraucherbelangen

ab 131,70 EUR inkl. MwSt.

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Norm [AKTUELL] 2006-11-01

OENORM A 2050:2006-11-01
Vergabe von Aufträgen über Leistungen - Ausschreibung, Angebot, Zuschlag - Verfahrensnorm

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Norm [AKTUELL] 2019-02-15

OENORM A 2053:2019-02-15
Eignungsnachweis-Datenbank - Struktur und Inhalt - Verfahrensnorm

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Norm [AKTUELL] 2021-11-15

OENORM D 1201:2021-11-15
Sprachdienstleistungen - Übersetzungsdienstleistungen - Übersetzungsverträge

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Norm [AKTUELL] 2021-11-15

OENORM D 1203:2021-11-15
Sprachdienstleistungen - Dolmetschdienstleistungen - Verträge für Konferenzdolmetschen

ab 53,47 EUR inkl. MwSt.

ab 49,97 EUR exkl. MwSt.

Norm [AKTUELL] 2022-01-01

OENORM D 1204:2022-01-01
Sprachdienstleistungen - Übersetzungsdienstleistungen - Projektmanagement

ab 89,68 EUR inkl. MwSt.

ab 83,81 EUR exkl. MwSt.

Norm [AKTUELL] 2022-05-15

OENORM EN 17371-2:2022-05-15
Dienstleistungserbringung - Teil 2: Dienstleistungsverträge - Leitlinien für die Gestaltung, Inhalt und Struktur von Verträgen

ab 116,80 EUR inkl. MwSt.

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Norm [AKTUELL] 2020-12-01

OENORM EN 17371-3:2020-12-01
Dienstleistungserbringung - Teil 3: Steuerung der Leistungsmessung - Leitlinien für den Mechanismus zur Leistungsmessung im Rahmen von Dienstleistungsverträgen

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