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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN] 2015-02

DIN EN 13848-5:2015-02 - Entwurf

Bahnanwendungen - Oberbau - Qualität der Gleisgeometrie - Teil 5: Geometrische Qualitätsstufen - Gleise, Weichen und Kreuzungen; Deutsche Fassung prEN 13848-5:2014

Englischer Titel
Railway applications - Track - Track geometry quality - Part 5: Geometric quality levels - Plain line, switches and crossings; German version prEN 13848-5:2014
Erscheinungsdatum
2015-01-16
Ausgabedatum
2015-02
Barrierefreiheit
Originalsprachen
Deutsch

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Mindestanforderungen für die Qualitätsstufen der Gleisgeometrie fest und definiert die Sicherheitsgrenzen für jeden Parameter nach EN 13848-1, der von jedem Messsystem für die Gleisgeometrie nach EN 13848-2, EN 13848-3 und EN 13848-4 gemessen wurde. Dieser Norm-Entwurf behandelt die folgenden Themen: Sicherheitsgrenzen; Empfehlungen von Toleranzwerten für Einzelfehler; verhältnismäßige Bedeutung der Parameter im Hinblick auf das Fahrzeugverhalten. Die Notwendigkeit der Durchführung von Messungen, die Häufigkeit der Messungen und die Auswahl der gemessenen Parameter werden in diesem Dokument nicht behandelt. Es gilt für Hochgeschwindigkeits- und konventionelle Strecken einschließlich Weichen und Kreuzungen mit 1 435 mm und größeren Spurweiten, vorausgesetzt, dass die Fahrzeuge, die auf diesen Strecken in Betrieb sind, den Anforderungen nach EN 14363 und anderen Fahrzeugsicherheitsnormen entsprechen. Das zuständige Normungsgremium ist NA 087-00-01-06 UA "Abnahme von Oberbauarbeiten".

Inhaltsverzeichnis
Änderungsvermerk

Dokument wurde ersetzt durch: DIN EN 13848-5:2017-10 .

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Gegenüber DIN EN 13848-5:2010-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich ergänzt in Bezug auf EN 13848-2, EN 13848-3 und EN 13848-4; b) Definitionsänderungen; c) Ergänzungen in den Abschnitten 4 und 6; d) in Abschnitt 8 Streichung der Tabelle 4 bezogen auf die TSI "Infrastruktur" für den Hochgeschwindigkeitsbereich; e) in Abschnitt 9 Streichung der Tabelle 6 "Spurweite"; f) Änderungen im informativen Anhang B "Aufmerksamkeits- und Eingriffsgrenzen"; g) neuer informativer Anhang C "Verwindungsgrenzen für Nennspurweiten größer als 1435 mm"; h) Änderungen im informativen Anhang D, A-Abweichung für die Schweiz; i) Aktualisierung des informativen Anhangs ZA in Bezug auf die EU-Richtlinie 2008/57/EG.

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