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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument (prEN 14535-1:2016) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieser europäische Norm-Entwurf legt die Anforderungen für Konstruktion und Abmessungen der Bremsscheibe fest. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für Bremsscheiben, die auf dem Schienenfahrzeugradsatz oder auf einer Antriebswelle durch einen zylindrischen oder konischen Presssitz befestigt sind. Jede einzelne derart befestigte Einheit kann einen oder mehrere Bremsringe mit je zwei axial getrennten Reibflächen aufweisen. Dieses Dokument wird EN 14535-1:2005+A1:2011 ersetzen. Diese EN 14535 besteht aus folgenden Teilen: - Teil 1: Wellenbremsscheiben, aufgepresst oder geschrumpft, Abmessungen und Qualitätsanforderungen; - Teil 2: Bremsscheiben, die an einem Rad befestigt werden, Abmessungen und Qualitätsanforderungen; - Teil 3: Bremsscheiben, Leistung der Bremsscheibe und der Reibpaarung, Klassifikation.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14535-1:2019-05 .
Gegenüber DIN EN 14535-1:2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich überarbeitet; b) Normative Verweisungen aktualisiert; c) Begriffe überarbeitet; d) Abschnitt 5 "Anforderungen" überarbeitet; e) Abschnitt 6 "Prüfverfahren" überarbeitet; f) Abschnitt 8 "Bezeichnung" überarbeitet; g) Abschnitt 9 "Kennzeichnung und Verpackung" überarbeitet; h) Anhang A "Lage der Temperatursensoren" ersetzt durch informativen Anhang A "Weitere Prüfungen".
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