Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen.
Am 22. April 2024 ist es so weit:
Aus Beuth Verlag wird DIN Media.
Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.
Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
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Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument gilt für Steuerventile und Bremsabsperreinrichtungen für Druckluftbremsen. Dieses Dokument gilt für mehrlösige Steuerventile. Einlösige Steuerventile werden nicht behandelt. Die Funktion des Steuerventils wird ohne Berücksichtigung von Relaisventilfunktionen jeglicher Art betrachtet, auch wenn Relaisventile in das Steuerventil integriert sein können. Dieses Dokument gilt sowohl für in das Steuerventil integrierte, als auch für separat angeordnete Bremsabsperreinrichtungen. Dieses Dokument definiert die Anforderungen an Konstruktion, Prüfung und Qualitätssicherung der Steuerventile und Bremsabsperreinrichtungen. Das Steuerventil und die Bremsabsperreinrichtung werden als Teil eines in einem Fahrzeug eingebauten Bremssystems betrachtet, wobei das Fahrzeug maximal 31 m lang ist, ein maximales Hauptluftleitungsvolumen von 25 l aufweist und die Hauptluftleitungsinnendurchmesser zwischen 25 mm und 32 mm liegen. Dieses Dokument enthält die erste Änderung, mit der folgende Abschnitte geändert werden: 6.3.1 „Allgemeines“, 6.3.5.3 „Abnahmekriterium“, 6.3.8.1 „Anforderungen“, 6.3.16.1 „Anforderungen“, 6.3.21.2 „Prüfungen“, neuer Anhang D „Griffe zur Aktivierung der Funktionen manuelles Lösen“, Anhang ZA.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15355:2023-07 .
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