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Am 22. April 2024 ist es so weit:

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Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 16186-5/A1:2022-06 - Entwurf

Bahnanwendungen - Führerraum - Teil 5: Sichtbedingungen nach außen bei Straßenbahnfahrzeugen; Deutsche und Englische Fassung EN 16186-5:2021/prA1:2022

Englischer Titel
Railway applications - Driver's cabs - Part 5: External visibility for tram vehicles; German and English version EN 16186-5:2021/prA1:2022
Erscheinungsdatum
2022-05-20
Ausgabedatum
2022-06
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10

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Erscheinungsdatum
2022-05-20
Ausgabedatum
2022-06
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3337865

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (EN 16186-5:2021/prA1:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-08 AA „Fahrzeugkopf/Führerraum“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt die äußeren Sichtbedingungen nach vorn und nach hinten bei Fahrerräumen von Straßenbahnfahrzeugen und das zugehörige Bewertungsverfahren fest. Dieses Dokument ist für Fahrzeuge anzuwenden, die in Straßenbahnnetzen eingesetzt werden. Dieses Dokument ist nicht für Hilfsfahrerpulte anzuwenden. Dieses Dokument ist nicht für die Anwendung für Tram-Train-Fahrzeuge vorgesehen. Dieses Dokument ist die 1. Änderung zu EN 16186-5:2021, die folgende Abschnitte ändert: - Abschnitt 1 „Anwendungsbereich“; - Abschnitt 3 „Begriffe“; - 5.2.4 „Nahsicht nach außen“ - Anhang B „Referenzaugenpunkte für die Sicht nach vorn - Verstellbare Fußstütze und verstellbarer Fahrersitz“.

ICS
45.060.10, 45.140
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3337865
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16186-5:2023-10 .

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