Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Montag ist es soweit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media.

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir am Sonntag daher kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Zudem können am Sonntag keine Bestellungen aufgegeben werden.

Ab Montag sind wir unter neuem Namen für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf

DIN EN 62433-6:2017-11 - Entwurf

VDE 0847-33-6:2017-11

EMV-IC-Modellierung - Teil 6: Modelle integrierter Schaltungen für die Simulation des Verhaltens bei Störfestigkeit gegen Impulse - Modellierung der Störfestigkeit gegen leitungsgeführte Impulse (ICIM-CPI) (IEC 47A/1019/CD:2017)

Englischer Titel
EMC IC modelling - Part 6: Models of integrated circuits for Pulse immunity behavioural simulation - Conducted Pulse Immunity (ICIM-CPI) (IEC 47A/1019/CD:2017)
Erscheinungsdatum
2017-10-27
Ausgabedatum
2017-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
103

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

48,74 EUR inkl. MwSt.

45,55 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 48,74 EUR

Normen-Ticker 1
1

Erfahren Sie mehr über den Normen-Ticker

Erscheinungsdatum
2017-10-27
Ausgabedatum
2017-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
103

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

In Steuerungen großer und komplexer Anlagen eingesetzte integrierte Schaltungen (IC) unterliegen vermehrt elektronischen Störungen von Impulsen, die über die IC-Anschlussstifte in die integrierte Schaltung gelangen. Beschädigungen oder sogar Funktionsausfälle, können vermieden werden, wenn der Störfestigkeitspegel gegen leitungsgeführte Impulsstörungen gut vorher-gesagt werden können. Dieser Teil der Normenreihe DIN EN 62433 (VDE 0847-33) legt einen Ablauf für die Ableitung eines Makromodells fest, mit dem die Simulation der Störfestigkeit gegen vorübergehende leitungsgeführte Störungen einer integrierten Schaltung (IC) gegenüber Impulsen, wie etwa die Entladung statischer Elektrizität (ESD) und die schnelle transiente elektrische Störgröße (EFT), möglich ist. Dieses Modell wird allgemein als Modell der Störfestigkeit integrierter Schaltungen gegen leitungsgeführte Impulse (ICIM-CPI) bezeichnet und dient der Vorhersage der Störfestigkeitspegel gegen leitungsgeführte Impulsstörungen an IC-Anschlussstiften. Das Modell kann für analoge, digitale und Analog-/Digitalschaltkreise aufgestellt werden und. bildet einen IC mit seinen verschiedenen Anschlüssen ab (zum Beispiel Eingang, Ausgang und Versorgungsanschlüsse). Das vorliegende Dokument besteht aus zwei Hauptteilen: der erste Teil ist die elektrische Beschreibung der Elemente des ICIM-CPI-Makromodells; im zweiten Teil wird ein universelles Datenaustauschformat vorgeschlagen, welches als PIML bezeichnet wird und auf XML basiert. Mit diesem Format ist eine gebrauchsfähige und allgemeine Form der Codierung des ICIM-CPI für die Simulation der Störfestigkeit möglich. Zuständig ist das DKE/K 631 "Halbleiterbauelemente" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...