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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Lenzeinrichtungen, wie sie in diesem Dokument festgelegt werden, dienen ausschließlich dem Entfernen der üblichen Wassermengen, wie sie sich beim intakten Wasserfahrzeug durch Spritz- und Regenwasser, verschüttetes Wasser sowie gelegentlich überkommendes Wasser, verursacht durch die Bewegung des Wasserfahrzeuges in schwerem Wetter, in einem Wasserfahrzeug ansammeln. Dieses Dokument behandelt nicht die Schadensbegrenzung durch einen beschädigten Rumpf. Dieser Norm-Entwurf wurde im Rahmen eines Mandates, das dem CEN von der Europäischen Kommission und der Europäischen Freihandelszone erteilt wurde, erarbeitet, um ein Mittel zur Erfüllung der grundlegenden Anforderungen der Richtlinie für Sportboote nach der neuen Konzeption der EU-Richtlinie 2013/53/EU zu haben.
Dieser Norm-Entwurf konkretisiert einschlägige Anforderungen der vorgenannten Richtlinie für Sportboote im Anhang I, A, Abschnitt 2.5 "Eignerhandbuch" und 3.5 "Überflutung".
Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium ISO/TC 188 zuständig, das national durch den Arbeitskreis NA 132-08-01-AA "Kleine Wasserfahrzeuge" gespiegelt wird.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 15083:2020-07 .
Gegenüber DIN EN ISO 15083:2019-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang ZA wurde geändert; b) Begriffe überarbeitet; c) Begriffe der einzelnen Auslegungskategorien gestrichen; d) Bedeutung der Symbole präzisiert; e) Anforderung an die Pumpenleistung wurde erhöht; f) Anforderungen in Anhang A wurden in Abschnitt 8 aufgenommen und der Anhang gestrichen; g) Anpassung an aktuelle Gestaltungsregeln.
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