Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
es ist soweit:
Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden.
Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.
Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren.
Herzliche Grüße
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN ISO 20488 legt Anforderungen und Empfehlungen für die Grundsätze und Methoden fest, die Administratoren bei der Erhebung, Moderation und Veröffentlichung von Onlinekundenbewertungen anwenden können. DIN ISO 20488 gilt für jede Organisation, die Kundenbewertungen online veröffentlicht, einschließlich Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die Bewertungen von ihren eigenen Kunden, von dem Anbieter beauftragte Drittunternehmen oder von unabhängigen Dritten erfassen. Es wird dabei berücksichtigt, dass die unterschiedlichen Prozesse in Verbindung mit der Erhebung, Moderation und Veröffentlichung zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Organisationen durchgeführt werden können. Dieses Dokument gilt für online veröffentlichte Bewertungen, die nach beliebigen Methoden erhoben wurden. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-01-24 AA "Online reputation" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 20488:2019-03 .