Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Am Montag ist es soweit:
Aus Beuth Verlag wird DIN Media.
Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir am Sonntag daher kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Zudem können am Sonntag keine Bestellungen aufgegeben werden.
Ab Montag sind wir unter neuem Namen für Sie da!
Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Das bestehende europäische Eisenbahnsystem besteht aus Elementen, die für unterschiedliche historische Anforderungen konzipiert sind. Die meisten Ingenieurbauelemente des Vollbahnsystems wurden vor der Einführung der Technischen Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI) und der Eurocodes für den Entwurf von Bauwerken gebaut. Dieses Dokument definiert ein Streckenklassifizierungssystem, um die Schnittstelle zwischen den Belastungsgrenzen für Schienenfahrzeuge und den Nutzlastgrenzen für Güterwagen sowie die vertikale Tragfähigkeit einer Strecke zu regeln. Das Streckenklassifizierungssystem berücksichtigt unter anderem folgende Parameter - Achslast (P); - geometrische Aspekte in Bezug auf den Radsatzabstand; - Masse je Längeneinheit (p); - Geschwindigkeit; und bietet transparente Verfahren zur Bestimmung, ob die vertikalen Belastungsmerkmale der Fahrzeuge mit der Tragfähigkeit der Strecken auf dem Netz kompatibel sind. Das Streckenklassifizierungssystem verwendet eine Reihe von Streckenkategorien, die in diesem Norm-Entwurf durch ein Belastungsmodell definiert sind.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15528:2022-02 .
Gegenüber DIN EN 15528:2016-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) alle Informationen zur dynamischen Kompatibilität einschließlich Anhängen C, D, E und P (zukünftig Teil eines von TC 250/SC1/WG3/TG DIBRST vorbereiteten TR) wurden entfernt; b) für Reisezugwagen und Triebzüge wird eine zusätzliche Kategorisierung für unterschiedliche Werte von stehenden Fahrgästen je m² in der Lastfall-Auslegungsmasse bei außergewöhnlicher Zuladung (MXD) nach EN 15663:2017+A1:2018 eingeführt; c) Klärung des informativen Charakters von Anhang F über Fahrgeschwindigkeiten, bei denen keine zusätzlichen dynamischen Kompatibilitätsprüfungen erforderlich sind; d) redaktionelle Überarbeitung der Norm.
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