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Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15302:2011-01

Bahnanwendungen - Verfahren zur Bestimmung der äquivalenten Konizität; Deutsche Fassung EN 15302:2008+A1:2010

Englischer Titel
Railway applications - Method for determining the equivalent conicity; German version EN 15302:2008+A1:2010
Ausgabedatum
2011-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
125

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Ausgabedatum
2011-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
125
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1730517

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Einführungsbeitrag

Das Dokument legt ein Bewertungsverfahren zur Bestimmung der äquivalenten Konizität fest. Es enthält Änderung A1:2010, mit der Anhang ZA über den Zusammenhang dieser Norm mit EU-Richtlinien an die neue Richtlinie 2008/57/EG angepasst wurde.
Die Neufassung der Richtlinie 2008/57/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Interoperabilität des Eisenbahnsystems innerhalb der Gemeinschaft wurde am 17. Juni 2008 veröffentlicht. Die beiden vorherigen EU-Richtlinien 96/48/EG und 2001/16/EG über die Interoperabilität der transeuropäischen Hochgeschwindigkeits- und konventionellen Eisenbahnsysteme werden deshalb mit Wirkung vom 19. Juli 2010 aufgehoben. Ab diesem Datum müssen harmonisierte Normen des Eisenbahnsektors auf die neue Richtlinie verweisen.
Die Änderung wurde im CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erstellt. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-02-02 UA "Fahrtechnik" im Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) im DIN.

Inhaltsverzeichnis
ICS
17.040.20, 45.060.01
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1730517
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15302:2009-07 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15302:2021-12 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15302:2009-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang ZA über den Zusammenhang dieser Norm mit EU-Richtlinien wurde an die neue Richtlinie 2008/57/EG und an den letzten Stand der Technischen Spezifikationen zur Interoperabilität, durch die grundlegende Anforderungen der Richtlinie in technische Anforderungen umgesetzt werden, angepasst.

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