Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Montag ist es soweit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media.

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir am Sonntag daher kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Zudem können am Sonntag keine Bestellungen aufgegeben werden.

Ab Montag sind wir unter neuem Namen für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN EN 17389:2020-07

Emissionen aus stationären Quellen - Verfahren zur Qualitätssicherung und Qualitätslenkung von automatischen Geräten zur Überwachung von Staubabscheidern; Deutsche Fassung EN 17389:2020

Englischer Titel
Stationary source emissions - Quality assurance and quality control procedures for automated dust arrestment plant monitors; German version EN 17389:2020
Ausgabedatum
2020-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
22

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 85,30 EUR inkl. MwSt.

ab 79,72 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 85,30 EUR

  • 106,40 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 103,10 EUR

  • 128,80 EUR

Normen-Ticker 1
1

Erfahren Sie mehr über den Normen-Ticker


Abonnement im Online-Dienst

Dieses Dokument ist auch im Online-Abonnement verfügbar. Erfahren Sie mehr über Online-Dienste

Zu passenden Online-Diensten
Ausgabedatum
2020-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
22
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3127357

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Dieses Dokument legt die Verfahren zur Qualitätssicherung und Qualitätslenkung von automatischen Geräten zur Überwachung von Staubabscheidern fest. Dieses Dokument gilt für zwei Arten von Geräten, die üblicherweise zur Überwachung von Staubabscheidern eingesetzt werden: - Staubmonitore zur Filterkontrolle, die in Einheiten der Massenkonzentration (z. B. mg/m3) eingestellt werden können und zur Kontrolle von Staubabscheidern eingesetzt werden; - Leckagemonitore zur Filterkontrolle, die Änderungen des Emissionsniveaus oder der Höhe der durch den Abreinigungsprozess des Staubabscheiders verursachten Emissionsspitzen anzeigen. Dieses Dokument gilt für Geräte, die nach den Anforderungen der EN 15859 zertifiziert sind. Dieses Dokument liefert Informationen zur Konfigurierung, fortlaufenden Qualitätssicherung (mit automatischen internen Nullpunkt- und Referenzpunktprüfungen) und jährlichen Funktionsprüfung der Messgeräte. Dadurch wird sichergestellt, dass das Messgerät Informationen liefert, die der Überwachung der korrekten Funktion des Staubabscheiders und der Regelung der Staubemission auf dem erforderlichen Niveau dienen. Die Konfigurierung des Alarmniveaus für die Staubmonitore zur Filterkontrolle erfolgt mithilfe von Vergleichsmessungen mit dem Standardreferenzverfahren nach EN 13284-1. Dieses Dokument legt die Einstellung von Leckagemonitoren zur Filterkontrolle fest, die zur Überwachung einer Änderung der Geräteanzeige aufgrund einer Funktionsverschlechterung des Staubabscheiders dient.
Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Verfahren zur Qualitätssicherung und Qualitätslenkung von automatischen Geräten zur Überwachung von Staubabscheidern fest. Dieses Dokument gilt für zwei Arten von Geräten, die üblicherweise zur Überwachung von Staubabscheidern eingesetzt werden: - Staubmonitore zur Filterkontrolle, die in Einheiten der Massenkonzentration (zum Beispiel mg/m3) eingestellt werden können und zur Kontrolle von Staubabscheidern eingesetzt werden; - Leckagemonitore zur Filterkontrolle, die Änderungen des Emissionsniveaus oder der Höhe der durch den Abreinigungsprozess des Staubabscheiders verursachten Emissionsspitzen anzeigen. Dieses Dokument gilt für Geräte, die nach den Anforderungen der EN 15859 zertifiziert sind. Dieses Dokument liefert Informationen zur Konfigurierung, fortlaufenden Qualitätssicherung (mit automatischen internen Nullpunkt- und Referenzpunktprüfungen) und jährlichen Funktionsprüfung der Messgeräte. Dadurch wird sichergestellt, dass das Messgerät Informationen liefert, die der Überwachung der korrekten Funktion des Staubabscheiders und der Regelung der Staubemission auf dem erforderlichen Niveau dienen. Die Konfigurierung des Alarmniveaus für die Staubmonitore zur Filterkontrolle erfolgt mithilfe von Vergleichsmessungen mit dem Standardreferenzverfahren nach EN 13284-1. Dieses Dokument legt die Einstellung von Leckagemonitoren zur Filterkontrolle fest, die zur Überwachung einer Änderung der Geräteanzeige aufgrund einer Funktionsverschlechterung des Staubabscheiders dient. Dieses Dokument richtet sich insbesondere an Prüflaboratorien, die automatische Geräte zur Überwachung von Staubabscheidern konfigurieren und deren Funktion regelmäßig überprüfen, an Hersteller von entsprechenden Messgeräten, an Anlagenbetreiber und an Aufsichtsbehörden. Dieses Dokument behandelt insbesondere Aspekte des Umweltschutzes und der Qualitätskontrolle bei der Emissionsüberwachung. Für diese Norm ist das Gremium NA 134-04-01-09 UA "Staubmessung in strömenden Gasen" bei DIN zuständig.

Inhaltsverzeichnis
ICS
13.040.40
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3127357

Normen mitgestalten

Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...