Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
unser Kundenservice ist nach den Feiertagen ab 30. Mai wieder erreichbar.
Registrierungen und manuell zu bearbeitende Aufträge können nicht bearbeitet werden. Unser Webshop steht Ihnen jedoch für Bestellungen und Downloads zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und angenehme Feiertage.
Ihr Beuth Kundenservice
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der vorliegende Europäische/Internationale Norm-Entwurf wurde im ISO/TC 44/SC 10 "Vereinheitlichung von Schweißvorschriften", in Zusammenarbeit mit dem CEN/TC 121/SC 4 "Qualitätsmanagement für das Schweißen" erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss AA 4.1 "Grundlagen der Qualitätssicherung beim Schweißen" im NAS.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 729-2:1994-11 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 3834-2:2021-08 .
Gegenüber DIN EN 729-2:1994-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) zu Abschnitt 1: Der Abschnitt wurde erheblich gekürzt. Die bisherigen Angaben zum Anwendungsbereich von Teil 2 sind im Teil 1 enthalten. b) zu Abschnitt 2: Es wird nur noch auf die Teile 1 und 5 von DIN EN ISO 3834 verwiesen. Alle anderen normativen Verweisungen sind im neuen Teil 5 von DIN EN ISO 3834 enthalten. c) zu Abschnitt 4: Der Abschnitt ist neu und erläutert die Anwendung dieses Teils der Norm. d) zu Abschnitt 5: Dieser Abschnitt beinhaltet größtenteils die bisherigen Angaben zur Vertrags- und Konstruktionsüberprüfung. Diese beiden Ausdrücke werden allerdings nicht mehr verwendet. e) zu Abschnitt 8: Dieser Abschnitt ist neu und verlangt qualifiziertes Personal für die zerstörungsfreien Prüfungen. f) zu Abschnitt 16: Aufnahme des Begriffes "Validierung" und redaktionelle Änderungen.