Navigation

 

Suche

Hauptnavigation

Warenkorb

Warenkorb

   
Norm

DIN EN ISO 9004:2009-12

Titel (Deutsch): Leiten und Lenken für den nachhaltigen Erfolg einer Organisation - Ein Qualitätsmanagementansatz (ISO 9004:2009); Dreisprachige Fassung EN ISO 9004:2009

  Download Versand Abo *
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
*

Erfahren Sie mehr zu Abonnements-Lösungen für Normen

Diese Internationale Norm gibt eine Anleitung zu nachhaltigem Erfolg auf der Basis von Qualitätsmanagementsystemen (QM-Systemen), die zur Zufriedenheit der Kunden und anderer interessierter Parteien einer Organisation beitragen.

Sie stellt zudem Prozesse zur ständigen Verbesserung übersichtlich dar.
Die Norm ist übergeordnet und auf alle Organisationen anwendbar, unabhängig von deren Art und Größe und von der Art der Produkte.

DIN EN ISO 9004 betrachtet Qualitätsmanagement in einem weiter gefassten Rahmen als DIN EN ISO 9001 – sie behandelt Erfordernisse und Erwartungen aller relevanten interessierten Parteien und bietet eine Anleitung für die systematische und kontinuierliche Verbesserung der Gesamtleistung einer Organisation.

Gegenüber der alten Fassung DIN EN ISO 9004:2000-12 wurden die Struktur und alle Texte vollständig neu erarbeitet.

Aus dem Inhalt:

  • Anwendungsbereich
  • Normative Verweisungen
  • Begriffe
  • Leiten und Lenken für den nachhaltigen Erfolg einer Organisation
  • Strategie und Politik
  • Management von Ressourcen
  • Prozessmanagement
  • Überwachung, Messung, Analyse und Bewertung
  • Verbesserung, Innovation und Lernen

Titel (Englisch): Managing for the sustained success of an organization - A quality management approach (ISO 9004:2009); Trilingual version EN ISO 9004:2009

Dokumentart: Norm

Ausgabedatum 2009-12

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN ISO 9004:2000-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Struktur - z. B alle Zitate aus DIN EN ISO 9001 entfernt - und alle anderen Texte wurden vollständig neu erarbeitet.

Originalsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Dokument: zitiert

Dokument: wird zitiert

 

Inhaltlich ähnliche Artikel

  • Produktabbildung - DIN EN ISO 9004

    Qualitätsmanagement - Qualität einer Organisation - Anleitung zum Erreichen nachhaltigen Erfolgs (ISO/DIS 9004:2017); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 9004:2017

  • Produktabbildung - DIN ISO 10002

    Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen (ISO 10002:2004 + Cor. 1:2009)

  • Produktabbildung - DIN ISO 10003

    Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Konfliktlösung außerhalb von Organisationen (ISO 10003:2007); Text Deutsch, Englisch und Französisch

  • Produktabbildung - DIN ISO 10001

    Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Verhaltenskodizes für Organisationen (ISO 10001:2007); Text Deutsch, Englisch und Französisch

  • Produktabbildung - DIN EN ISO 14050

    Umweltmanagement - Begriffe (ISO 14050:2009); Dreisprachige Fassung EN ISO 14050:2010

  • Produktabbildung - DIN EN ISO 11074

    Bodenbeschaffenheit - Wörterbuch (ISO 11074:2015); Dreisprachige Fassung EN ISO 11074:2015