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Norm [AKTUELL]

DIN ISO 29991:2022-03

Sprachlerndienstleistungen - Anforderungen (ISO 29991:2020)

Englischer Titel
Language-learning services - Requirements (ISO 29991:2020)
Ausgabedatum
2022-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
20

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Ausgabedatum
2022-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
20
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3319359

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Anforderungen an Sprachlerndienstleistungen fest. Dazu gehören alle Sprachlerndienstleistungen, die sich sowohl an die Sprachlernenden selbst als auch an interessierte Parteien richten, die die Dienstleistung zum Nutzen der Lernenden erwerben. Die Hauptmerkmale einer solchen Dienstleistung sind, dass die Lernziele definiert und evaluiert werden und dass sie eine Interaktion mit dem Lernenden beinhaltet. Der Unterricht kann von Angesicht zu Angesicht erfolgen, durch Technologie vermittelt werden oder eine Mischung aus beidem sein. In Fällen, in denen die Sprachlerndienstleistung von einer Organisation erbracht werden, die neben den Sprachlerndienstleistungen auch Produkte (Waren und Dienstleistungen) oder andere Lerndienstleistungen bereitstellt, gilt dieses Dokument nur für Sprachlerndienstleistungen. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-06-01 AA "Bildungsdienstleistungen" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).

Inhaltsverzeichnis
ICS
03.180
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3319359
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 29991:2016-07 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 29991:2016-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) geringfügige Änderungen zur Angleichung an ISO 29993; b) Änderungen in der Terminologie, um den neuen Anwendungsbereich und Titel des ISO/TC 232, "Education and learning services", widerzuspiegeln. Als die ISO 29991:2014 ursprünglich entwickelt wurde, war sie auf den damaligen Anwendungsbereich und Titel des TC abgestimmt, der Lerndienstleistungen außerhalb der formalen Bildung umfasste.

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