Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation Beuth Praxis 2017-03
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das Buch Der Notfall als Chance befasst sich auf sehr anschauliche Weise mit dem Thema Krisenkommunikation im Gesundheitswesen. Krisenkommunikation ist eine Klammer, in der sich jede Form von Kommunikation abgebildet sehen kann. Krisenkommunikation ist zugleich auch eine Facette der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung.
Mit diesem Buch geben wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand, mit dem gewohnte Denkweisen zur Krisenkommunikation aufgebrochen werden können, und erklären, warum Krisenkommunikation im Klinikum bereits an der Pforte beginnt.
Interne und externe Kommunikation im Zusammenhang mit Beispielen
Der Autor stellt innovativ erstmals die Faktoren interne und externe Kommunikation im Zusammenhang dar. Er erläutert anschaulich die Wechselwirkungen zwischen den einschlägigen Segmenten Öffentlichkeitsarbeit, Zuweisungsmanagement, Alarm? und Einsatzplanerstellung u. a. Bereichen. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Zusammenhänge.
Auslöser von Krisen – Notfallkanale: Handlungsanleitungen
Das Buch schärft die Sensibilität für Ereignisse und Verhaltensweisen, die Krisen auslösen können und erläutert, welche Kanäle in Notfällen unbedingt zu nutzen sind. Zudem bietet es Handlungsanleitungen, wie eine effektive Krisenprävention in der Praxis auszusehen hat und wie dies in der Alarm- und Einsatzplanung berücksichtigt werden sollte.
1. Auflage, 260 Seiten, A5, Broschiert
ISBN 978-3-410-26349-4 | BESTELL-NR. 26349
E-BOOK 978-3-410-26350-0 | BESTELL-NR. 26350