Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Kundenservice National
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Publikation DIN-Taschenbuch 226 2021-01

Qualitätsmanagement

QM-Systeme, Verfahren und Begriffe

Herausgeber
DIN
Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 228,00 EUR inkl. MwSt.

ab 213,08 EUR exkl. MwSt.

Kaufoptionen

E-Book 1
  • 228,00 EUR

Buch
  • 228,00 EUR

Kombi aus E-Book und Buch 2
  • 296,40 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

QM-Systeme, Verfahren und Begriffe

Höhere Prozessqualität, höhere Arbeitsqualität, weniger Kosten und mehr Gewinn, zufriedenere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter: Die Vorzüge eines funktionierenden Qualitätsmanagements sind enorm, und sie sind zweifelsfrei abzulesen. Längst schon ist Qualitätsmanagement daher kein Luxus mehr, den sich nur große Firmen gönnen. Die Tatsache, dass ein professionelles Qualitätsmanagement auch die Leistungen mittlerer und kleinerer Unternehmen messbar verbessert, dringt mehr und mehr durch. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität des Qualitätsmanagements selbst. Um diese zu gewährleisten, gibt das DIN die Norm DIN EN ISO 9000 heraus: Sie definiert die Anforderungen und Grundlagen, und ist in dieser Normen-Sammlung in der aktuellen Version enthalten. Ebenfalls von großer Bedeutung ist die Norm DIN EN ISO 9001, in der konkrete Maßnahmen dargestellt werden; auch sie ist im vorliegenden Kompendium in der gültigen Fassung vorhanden. Darüber hinaus finden sich hier weitere wichtige Dokumente wie die DIN EN ISO 19011 (Auditierung von Managementsystemen) und die DIN EN ISO 9004 (Leitfaden für nachhaltige Verbesserung).

Know-how fürs Qualitätsmanagement auf dem neusten Stand

Die Verfahren und Grundsätze des Qualitätsmanagements werden immer weiter optimiert. Rückmeldungen aus der praktischen Anwendung und wichtige theoretische Erkenntnisse führen, neben sich ändernden verbundenen Richtlinien und Anforderungen, zur Weiterentwicklung der entsprechenden Normen. Ein gutes Qualitätsmanagement muss zwangsläufig an den neuesten Standards ausgerichtet sein; dies ist auch für Zertifizierungen bedeutsam. Zu den wichtigsten Neuerungen in der 11. Auflage des DIN-Taschenbuchs „Qualitätsmanagement“ gehören:

  • DIN ISO/TS 9002 neu aufgenommen
  • DIN ISO 10006 überarbeitet
  • DIN ISO 10007 überarbeitet

Mit diesen Normen liegen jetzt brandaktuelle Dokumente vor: DIN ISO/TS ergänzt die DIN EN ISO 9001 um konkrete Anforderungen und Beispiele; DIN ISO 10006 und 10007 beschreiben das Qualitätsmanagement in Projekten, beziehungsweise im Konfigurationsmanagement.

Zudem finden sich in der QM-Normen-Sammlung jetzt die DIN EN ISO/IEC 17021-3 und die DIN EN ISO/IEC 17021-1 Ber 1. Sowohl die Norm als auch die Berichtigung befassen sich mit den Anforderungen an die Konformitätsbewertung von Stellen, die Managementsysteme auditieren und zertifizieren.

Das praxiserprobte, überaus umfangreiche Buch wird durch ein Stichwortverzeichnis ergänzt, welches das Auffinden gesuchter Themen leicht macht.

Neu aufgenommene Normen:

  • DIN EN ISO/IEC 17021-1 Ber 1
  • DIN EN ISO/IEC 17021-3
  • DIN ISO/TS 9002
  • DIN ISO 10005

Überarbeitete Normen:

  • DIN ISO 10006
  • DIN ISO 10007

Das Buch richtet sich an:

Betreiber von Qualitätsmanagements, Berater, Ausbilder, Auditoren

Leseprobe
Produktinformationen
Ausgabedatum: 01.2021

11. Auflage, 756 Seiten, A5, Broschiert

ISBN 978-3-410-29862-5 | BESTELL-NR. 29862

E-BOOK 978-3-410-29863-2 | BESTELL-NR. 29863

Enthaltene Dokumente
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...