Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Kundenservice National
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Publikation 2017-06

ISO 9001:2015 - Anleitung für kleine Unternehmen

Hinweise von ISO/TC 176 - Deutsche Übersetzung der englischsprachigen Buches "ISO 9001:2015 for Small Enterprises - What to do?"

Herausgeber
DIN
Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 48,00 EUR inkl. MwSt.

ab 45,71 EUR exkl. MwSt.

Kaufoptionen

E-Book 1
  • 48,00 EUR

Buch
  • 48,00 EUR

Kombi aus E-Book und Buch 2
  • 62,40 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Kleine und mittlere Unternehmen stellen spezifische Anforderungen an das Qualitätsmanagement. „ISO 9001 für kleine Unternehmen“ interpretiert die Norm für diese Unternehmensgrößen. Konkrete Beispiele, maximale Übersichtlichkeit und eine klare Sprache machen dieses Werk zu einem alltagstauglichen Praxishelfer. Die ISO 9001wird in 183 Ländern genutzt; die englische Ausgabe des Ratgebers für kleine und mittlere Unternehmen erfreut sich großer Beliebtheit und liegt in der vierten Auflage vor. „ISO 9001:2015 – Anleitung für kleine Unternehmen“ ist die erste Ausgabe der deutschen Übersetzung.

Mit ISO 9001 zum Erfolg für kleine und mittlere Unternehmen

Qualität ist kein Zufall, sondern lässt sich mittels verschiedener Strategien herbeiführen, überprüfen und halten. ISO 9001 liefert das Handwerkszeug dazu. Die Norm beinhaltet:

  • Grundgerüst
    Wie kann fortlaufende Verbesserung erreicht werden? Wie messe ich Kundenzufriedenheit? Diese und weitere Eckdaten werden vorgestellt und in Form eines individuellen Gerüsts festgelegt.
  • Geschäftsbeziehungen
    Ob zwischen Kunde und Hersteller oder Lieferant und Abnehmer: ISO 9001 bietet Unterstützung bei der Gestaltung der Handelsbeziehungen, um Reibungsverluste zu minimieren.
  • Qualifizierung
    Herausfiltern geeigneter Anbieter und Lieferanten, sowie gegebenenfalls deren Qualifizierung.
  • Managementtechniken
    ISO 9001 stellt konkrete bewährte Techniken zur Optimierung im Management vor.
  • Weitere Aspekte
    Harmonisierung der Qualitätsanforderungen, Aspekte globalen Handelns, Rahmenwerke für Organisationen in Entwicklungs- und Schwellenländern, Wachstumsförderung und mehr wird in ISO 9001 behandelt und definiert.

„ISO 9001:2015 – Anleitung für kleine Unternehmen“ beinhaltet zudem Hinweise zur Zertifizierung und zum Finden eines passenden Beraters. Ein Buch, das kleinen und mittleren Unternehmen einen praktischen Leitfaden zur Umsetzung der ISO 9001 an die Hand gibt.

Aus dem Inhalt:

  • Qualitätsmanagementsysteme
  • Ansatzmöglichkeiten
  • Anleitung zur Bedeutung von ISO 9001
  • Terminologie
  • Vorwort
  • Einleitung
  • Anwendungsbereich
  • Normative Verweisungen
  • Begriffe
  • Kontext der Organisation
  • Führung
  • Planung
  • Unterstützung
  • Betrieb
  • Bewertung der Leistung
  • Verbesserung
  • Anhang A: Schritte zur Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems
  • Anhang B: Kurzdarstellung der Zertifizierung bzw. Registrierung
  • Anhang C: Grundsätze des Qualitätsmanagements

Das Buch richtet sich an:

Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen, Qualitätsbeauftragte, Beteiligte an Qualitätsmanagementsystemen

Leseprobe
Produktinformationen

Prospekt

Ausgabedatum: 06.2017

1. Auflage, 184 Seiten, A5, Broschiert

ISBN 978-3-410-27398-1 | BESTELL-NR. 27398

E-BOOK 978-3-410-27399-8 | BESTELL-NR. 27399

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...