Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
es ist soweit:
Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden.
Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.
Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren.
Herzliche Grüße
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] redaktionelle Beiträge 2015-08 Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der strategische Umgang mit dem geistigen Eigentum (Intellectual Property - IP) stellt ein komplexes Handlungsfeld dar, das für Unternehmensgründer und KMU bei der Vielzahl an möglichen strategischen Ansätzen nur schwer zu überblicken ist. Für Akteure, die sich mit innovativen Lösungen am Markt behaupten wollen, gibt es mehrere mögliche Kombinationen dieser strategischen Ansätze. Dabei stehen ihnen Normung und Standardisierung, Schutzrechte, Geheimhaltung, Open Source oder Strategisches Publizieren als Optionen zur Verfügung. Die Entscheidung für einen Ansatz beziehungsweise für eine Kombination mehrerer Ansätze hängt von der individuellen Strategie bezüglich des Innovationsmanagements und den Unternehmenszielen ab. Um hier die richtige Entscheidung zu treffen, fehlt es kleinen und jungen Unternehmen aber oft am notwendigen Wissen über die Möglichkeiten und den damit Verbundenen Risiken und Chancen. Als proaktiver und beratender Partner, der stets daran interessiert ist, innovative und konvergente Themen frühzeitig zu entwickeln, möchte DIN diese Lücke schließen und einen Leitfaden entwickeln, der KMU und Startups hilft, den passenden Weg im Dschungel der Verwertungsstrategien zu finden.
1. Auflage, 6 Seiten, A4, redaktioneller Beitrag
BESTELL-NR. 25819