Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens stellen wir uns als Teil der DIN-Gruppe für die Zukunft auf – mit einem neuen Namen. 

Am 22. April 2024 ist es so weit:

Aus Beuth Verlag wird DIN Media. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Herzliche Grüße
Ihr Beuth Verlag

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Beuth Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [AKTUELL]

VDI 4506 Blatt 1:2009-04

Strategischer Vertrieb - Unternehmenserfolge planen mit dem Business Check

Englischer Titel
Strategic sales - Develop entrepreneurial successes with business check
Ausgabedatum
2009-04
Artikel mit digitalem Zusatzinhalt
EXE
Der Zusatzinhalt wird je nach Format und Kaufoption bereitgestellt. Bitte eventuelle Hinweise im Dokument beachten.
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
40

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 117,70 EUR inkl. MwSt.

ab 110,00 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 117,70 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 130,90 EUR

Normen-Ticker 1
1

Erfahren Sie mehr über den Normen-Ticker


Abonnement im Online-Dienst

Dieses Dokument ist auch im Online-Abonnement verfügbar. Erfahren Sie mehr über Online-Dienste

Zu passenden Online-Diensten
Ausgabedatum
2009-04
Artikel mit digitalem Zusatzinhalt
EXE
Der Zusatzinhalt wird je nach Format und Kaufoption bereitgestellt. Bitte eventuelle Hinweise im Dokument beachten.
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
40

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Diese Richtlinie stellt Strukturen und Handlungsempfehlungen vor, die Unternehmen dazu befähigen, ihre Istsituation zu analysieren und eine Strategie zu entwerfen, um anschließend die festgestellten Parameter/ Kompetenzen so zu beeinflussen, dass eine Steigerung der Unternehmenserfolge und des Kundennutzens erreicht wird. Dieses Analyse-Instrument wird als Business Check bezeichnet. In weiteren Richtlinien unter dem Titel "Strategischer Vertrieb" sollen später Methoden und Hilfsmittel dargestellt werden, um insbesondere jene Kompetenzen positiv zu beeinflussen, die unmittelbar nach außen, also auf den Markt wirken. Zielgruppe dieser Richtlinie sind alle Personen, die für Unternehmen oder als Einzelne verantwortlich planen, beurteilen sowie Vertriebs- und Marketingstrategien unmittelbar beeinflussen. Bei der Analysemethode "Business Check" geht es um die Beurteilung der Zukunftsaussichten investierender Unternehmen. Investitionen zielen über den strategischen Vertrieb auf Veränderungen. Innovationen kommen als Veränderungen nicht ohne Investitionen von Ressourcen aus, und je optimaler die Ressourcen eingesetzt werden, desto erfolgreicher können die Innovationen werden.
Inhaltsverzeichnis
ICS
03.100.20
Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...