&nbsp
International Customer Service
Phone +49 30 2601-2759
Fax +49 30 2601-1263

Online Seminar S-047

Baukostenberechnung und Leistungsbeschreibung mit BIM

  • 1 Day(s)

Please select

559.30 EUR VAT included

470.00 EUR VAT excluded

DIN Members receive 15 % discount

Booking options

online

50% off selected DIN Standards

All transactions are encrypted

Quick delivery via download or delivery service

Course documents
Speaker(s)
  • Wolfgang Döking

    Wolfgang Döking leitet seit 1999 das Unternehmen TragWerk. Er berät seit über 20 Jahren Architekten und Bauingenieure in Software- und Planungsfragen. Vor 1999 führte Herr Döking die Niederlassung eines Softwarehauses in Dresden und war mit der Betreung von Betonfertigteilwerken, Ingenieurbüros und Architekturbüros betraut. Schon in dieser Zeit begleitete er im Rahmen seiner Hochschul-Lehrbeauftragung ein Förderprojekt zur 5D-Planung.

  • Dr. Sebastian Fuchs

    Dr. Sebastian Fuchs ist seit 2005 Bauinformatiker bei TragWerk. Er leitet die Entwicklung der Baustatik-Plattform TW Solution und begleitet Software-Projekte mit den Schwerpunkten Bauinformatik / BIM, Eclipse RCP sowie Software Factories. An der TU Dresden entwickelte er maßgeblich die Multimodell-Methode für verlinkte BIM-Daten. Nach der Promotion engagierte er sich für deren Standardisierung bei buildingSMART und DIN und erhielt eine Auszeichnung bei ‚Auf-ITgebaut‘. Dr. Fuchs setzt sich im Arbeitskreis BIM der Ingenieurkammer Sachsen für die Belange von KMUs im digitalen Wandel ein.

Loading recommended items...
Loading recommended items...
Loading recommended items...