&nbsp
International Customer Service
Phone +49 30 2601-2759
Fax +49 30 2601-1263

Online Seminar S-227

Praktische Umsetzung der Druckgeräterichtlinie

  • 1 Day(s)

Please select

654.50 EUR VAT included

550.00 EUR VAT excluded

DIN Members receive 15 % discount

Booking options

online

50% off selected DIN Standards

All transactions are encrypted

Quick delivery via download or delivery service

Course documents
Speaker(s)
  • Dipl.-Ing. Jochen W. Mußmann

    Jochen Mußmann ist seit 2004 technischer Referent beim FDBR e.V. Fachverband Anlagenbau. Sein Arbeitsgebiet umfasst Werkstofftechnik, Schweiß- und Fügetechniken, Konzeption und Auftragsabwicklung beim Bau von Druckgeräte und Koordination von Forschungsvorhaben. Vorher war ein Leiter des Qualitätswesens und der Schweißtechnik in führenden rohrleitungsbauunternehmen. Er arbeitet aktiv in der deutschen und europäischen Normung als Obmann für industrielle Rohrleitungen mit. Seit 21.04.2016 ist er unter anderem Beiratsvorsitzer des DIN-Normenausschusses Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD).Für seine Verdienste in der schweißtechnischen Normung wurde er unter anderem 2011 mit der Ehrenplakette des DIN e.V. Normenausschuss Schweißtechnik ausgezeichnet.

Loading recommended items...
Loading recommended items...
Loading recommended items...