To our valued customers,

Monday is the day:

Beuth Verlag will become DIN Media.

You can find out more about our new name and the reasons behind it here.

We ask for your understanding that, due to this change, we will be temporarily unavailable on Sunday. It will also not be possible to place any orders on Sunday.

But we will be there for you from Monday onwards with our new name.

Yours sincerely,
Beuth Verlag

Standards Worldwide
Standards Worldwide
Phone +49 30 58885700-07

inhouse seminar S-218

Wie Sie eine fachgerechte Risikobeurteilung erstellen und dokumentieren

This seminar can be booked in-house as an in-house seminar. Please contact us if you are interested in this offer.

inhouse seminar
anytime
In-house seminar at your location
Get an offer

DIN Members receive 15 % discount

Course documents
In-house seminar at your location
Speaker(s)
Dipl.-Ing. Peter Buck

Dipl.-Ing. Peter Buck

Ingenieurbüro pb

Dipl.-Ing. (FH) Peter Buck ist seit 1994 Inhaber des Ingenieurbüros pb. Nach einer Ausbildung zum Mechaniker und einem anschließenden Maschinenbaustudium gründete er das Ingenieurbüro.
Schwerpunkte der Tätigkeiten bilden das Erstellen von Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen für alle Sparten des Maschinenbaus. Ergänzt werden diese Tätigkeiten durch individuelles Coaching zum CE-Prozess.
Ehrenamtlich engagiert er sich als stellvertretender Vorsitzender der Themengruppe Produktkonformität des Ausschusses Normpraxis (ANP-TGP) und als stellvertretender Vorsitzender des ANP-Stuttgart.

Andreas Schwabedissen

Andreas Schwabedissen

Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH

Andreas Schwabedissen ist seit 1987 am Standort Konstanz für die Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH tätig. Über die Produktion und das Prüffeld hat er im September 2000 in das Qualitätsmanagement gewechselt. Hier betreute er die Themenfelder Produktsicherheit, EU-Richtlinien und Qualitätsthemen zum Lieferantenmanagement. Er ist Gründungsmitglied der Themengruppe „Produktkonformität“ im Ausschuss Normenpraxis im DIN. Herr Schwabedissen ist ebenso im Normenauschuss Maschinensicherheit, hier Fachbereich Fördertechnik, Stetigförderer tätig. Seit 2011 ist er auch Fachkraft für Arbeitssicherheit und im Mai 2013 übernahm er die Position als Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit am Standort Konstanz. Sowohl zu Fragen der Produktsicherheit als auch Arbeitssicherheit ist Andreas Schwabedissen auch privat tätig.

Loading recommended items...
Loading recommended items...
Loading recommended items...