To our valued customers,

At last: 

Beuth Verlag is now DIN Media. 

You can find out more about our new name and the reasons behind it here.

To use our new website without any hiccups, please clear your browser cache. 

Yours sincerely,

DIN Media

Standards Worldwide
Standards Worldwide
Phone +49 30 58885700-07

webinar W-118

BIM – einfach machen! Nutzung der DIN BIM Cloud mit Archicad

webinar
anytime

Dates on request

Course documents
Speaker(s)

Philipp Albrecht

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Philipp Albrecht, Leiter Geschäftsfeldentwicklung BIM bei DIN, ist in der Standardisierung von Innovationen bereits seit 8 Jahren unterwegs. Seit 2020 verantwortet er das Geschäftsfeld Building Information Management. In dieser Funktion identifiziert er gemeinsam mit Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik neue Themen und Projekte für die Normung und Standardisierung. Hierbei ist die Betrachtung der gesamten Wertschöpfungskette, sprich von der Initiierung eines neuen Themas, der Erstellung von Normen und Standards und schlussendlich die Anwendung dieser besonders wichtig.

Albrecht ist davon überzeugt, dass Open BIM nur mit Normen und Standards funktioniert, weil diese dafür sorgen, dass die Beteiligten Vertrauen in die Technologie haben und dadurch die Digitalisierung im Bauwesen vorangetrieben wird.

Dr.-Ing. Marco Götz

Dr. Schiller & Partner GmbH - Dynamische Bau Daten -

Dr. Marco Götz hat bis 2011 an der Technischen Universität Dresden Bauingenieurwesen studiert. Während seiner anschließenden Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statik und Dynamik der Tragwerke der TU Dresden hat er bis 2019 an Methoden zur Quantifizierung von Datenunschärfe geforscht. Seine Forschungsergebnisse sind 2017 in seiner Dissertation veröffentlicht. Seit 2019 ist Dr. Götz bei Dr. Schiller & Partner GmbH tätig. Als Vertriebsleiter betreut er dabei zahlreiche Vertriebspartner für Dynamische BauDaten.

Christine Proksch

DIN Bauportal GmbH

Christine Proksch ist Architektin und ist seit über mehr als 20 Jahren als Bau- und Projektleiterin bei größeren und großen Bauprojekten. Mit dem eigenen BIM-Projekt bei der Sanierung des DIN-Hauptverwaltung hat sie umfangreiche (auch leidvolle) Erfahrungen zum Thema BIM erworben. Als Geschäftsführerin der DIN Bauportal will sie ihr Motto „BIM einfach machen“ mit der DIN BIM Cloud allen BIM-Interessierten näher bringen, um den Start in die BIM-Welt zu erleichtern.

Loading recommended items...
Loading recommended items...