Dipl.-Ing. Henning KlattenhofFachbereichsleiter Holzbauplanung bei ASSMANN BERATEN + PLANEN AG, Standort Hamburg, Initiator Holzbauforum Hamburg

Dipl.-Ing. Henning Klattenhoff

Dipl.-Ing. Henning Klattenhoff leitet den 2018 neu geschaffenen Fachbereich Holzbauplanung bei der ASSMANN BERATEN + PLANEN AG. Seine Aufgaben bestehen in der Holz-spezialisierten Team-Entwicklung und der Projektleitung von Großprojekten in den Bereichen Tragwerksplanung, Objektplanung und Projektsteuerung.

Arbeitsschwerpunkte sind die besonderen Herausforderungen von vielgeschossigen Holz- und Verbundtragwerken und dem Bauen im Bestand.

Henning Klattenhoff hat Bauingenieurwesen, Politik und Germanistik studiert, arbeitete über einen Zeitraum von fast 10 Jahren als Handwerker bevor er 2005 nach London ging, um dort Tragwerke zu planen. 2008 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete 2010 das Holzbauforum Hamburg.

„Du kriegst einen Orden von mir“ hat Henning Klattenhoff zwar schon öfters gehört, aber eine persönliche Auszeichnung blieb bisher aus.

Kontaktdaten
Dipl.-Ing. Henning Klattenhoff
ASSMANN BERATEN + PLANEN AG
Vorsetzen 50
20459 Hamburg

Tel.: +49 (0)40/51 49 71 – 33
Mobil: +49 (0)151/550 55 763