• Managementsysteme - Erfolg durch Qualität

    Die wichtigsten Informationen für Unternehmen und Qualitätsmanager zur ISO-Revision 9001:2015 und weiteren Managementnormen.

Qualitätsmanagement und MarkenwahrnehmungWie Kundenorientierung und QM zusammenpassen

Erfolgreiches Qualitätsmanagement in Unternehmen befasst sich natürlich intensiv mit den Themen „Markenwahrnehmung“ und „Kundenorientierung“. Hier muss ein erfolgreiches Qualitätsmanagement sicherstellen, dass die Markenwahrnehmung und Markenpositionierung dauerhaft kontrolliert wird, damit ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein kann.

Im Kontext der Markenwahrnehmung spielen Kundenbindung und Kundenorientierung für Unternehmen eine ebenso wichtige Rolle. Viele Firmen und Organisationen – egal ob regional oder global agierend - stehen hier vor großen Aufgaben, mit deren Bewältigung sich unsere Fachbeiträge in dieser Rubrik befassen.