QM-Experten im Gespräch: Andreas Ritter (DQS) – die Aufgaben und Herausforderungen als Auditor und die Revision von ISO 9001:2015

Die Aufgaben eines Auditors sind spannend und vielseitig. Die Auditorin oder der Auditor muss genau prüfen, ob die im Rahmen des Qualitätsmanagements festgelegten Prozesse, Anforderungen und Richtlinien die geforderten Standards erfüllen. Mit der Revision von ISO 9001:2015 ergeben sich auch für die Auditoren neue Aufgaben und Herausforderungen.

Wir haben Andreas Ritter von der DQS interviewt und ihn gebeten, die Revision aus Sicht des Auditors zu bewerten. Mit welchen Herausforderungen aber auch Chancen sieht er sich konfrontiert? Wie können Unternehmen durch eine gute Aufbauorganisation erfolgreich Qualität herstellen? Und inwieweit macht die Revision eine intensivere Kommunikation aller Parteien nötig?

Diese und weitere Aspekte werden in unserem Video-Interview beleuchtet. Erfahren Sie, welche Aspekte von ISO 9001:2015 Andreas Ritter als Auditor besonders beschäftigen und was er sich für das Qualitätsmanagement der Zukunft wünscht.

Veröffentlicht: August 2015



Schauen Sie sich jetzt das Video über Youtube an.

Weitere interessante Artikel: