Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] DIN Media Praxis 2013-01 Artikel ist nicht bestellbar

Qualität für Bildungsdienstleistungen

Qualitätssicherung und -entwicklung nach DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990, DVWO und AZAV

Autoren
 Helga Scholz
Herausgeber
DIN
Mit Inhalten aus der DIN Media Mediathek Hinweis zum Digital Rights Management (DRM)
Autoren
 Helga Scholz
Herausgeber
DIN

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Dienstleister im Bildungssektor sollten und müssen sich aufgrund der steigenden Anforderungen ihrer Kunden mit den neuesten Erkenntnissen in der Qualitätsentwicklung auseinandersetzen. Der zunehmende Erfolgsdruck und die angestrebte Transfersicherung bei Bildungsdienstleistungen machen vermehrte Qualitätssicherung und -entwicklung unabdingbar. Insofern ist ein gelebtes und extern überwachtes Qualitätsmanagementmodell immer häufiger Bedingung für Bildungsaufträge und notwendig zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Anhand des generischen DVWO-Qualitätsmodells zeigt die Autorin des vorliegenden Leitfadens auf, wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001, DVWO, AZAV und DIN ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können. Das Buch bietet konkrete Arbeitshilfen und Ratschlägerong für Bildungsdienstleister bei der Angebots-, Akquise- und Trainingsgestaltung. Es enthält nachvollziehbare Prozessbeschreibungen, Schaubilder, Tipps für Trainer und nützliche Checklisten. Anwender finden hier das passende Know-how zur Generierung und Implementierung von Qualitätsstandards in den Lehr- und Lernprozessen sowie zur Erarbeitung von Umsetzungshilfen für die Verbesserung der Bildungsdienstleistungsqualität. Darüber hinaus liefert der Titel das Instrumentarium zur umfassenden Evaluation mit dem 360° Evaluationsprozessmodell. Das dargestellte Praxiswissen trägt zum besseren Verständnis für transparente Prozessabläufe im Trainingsalltag bei. Es hilft auch bei der Umsetzung von Seminarkonzeptionen und dient der Steigerung der Akquisekompetenz. Des Weiteren unterstützt das Werk den Nutzer bei der Gestaltung eines überprüfbaren und klar strukturierten Konzept- bzw. Leistungsangebots. Gegenüber der Vorgängerauflage erfolgten neben kleineren Ergänzungen und Verbesserungen eine Aktualisierung der Inhalte und Grafiken bezüglich DIN EN ISO 9001:2000 und 9001:2008. Neu aufgenommen wurden Kapitel zur DIN ISO 29990:2012-12 sowie zur AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung).

Leseprobe
Produktinformationen
Ausgabedatum: 01.2013

2. überarbeitete und erweiterte Auflage, 134 Seiten, A4, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-22460-0 | BESTELL-NR. 22460

E-BOOK 978-3-410-22461-7 | BESTELL-NR. 22461

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...