Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
es ist soweit:
Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden.
Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.
Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren.
Herzliche Grüße
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] DIN Media Praxis 2013-01 Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dienstleister im Bildungssektor sollten und müssen sich aufgrund der steigenden Anforderungen ihrer Kunden mit den neuesten Erkenntnissen in der Qualitätsentwicklung auseinandersetzen. Der zunehmende Erfolgsdruck und die angestrebte Transfersicherung bei Bildungsdienstleistungen machen vermehrte Qualitätssicherung und -entwicklung unabdingbar. Insofern ist ein gelebtes und extern überwachtes Qualitätsmanagementmodell immer häufiger Bedingung für Bildungsaufträge und notwendig zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Anhand des generischen DVWO-Qualitätsmodells zeigt die Autorin des vorliegenden Leitfadens auf, wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001, DVWO, AZAV und DIN ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können. Das Buch bietet konkrete Arbeitshilfen und Ratschlägerong für Bildungsdienstleister bei der Angebots-, Akquise- und Trainingsgestaltung. Es enthält nachvollziehbare Prozessbeschreibungen, Schaubilder, Tipps für Trainer und nützliche Checklisten. Anwender finden hier das passende Know-how zur Generierung und Implementierung von Qualitätsstandards in den Lehr- und Lernprozessen sowie zur Erarbeitung von Umsetzungshilfen für die Verbesserung der Bildungsdienstleistungsqualität. Darüber hinaus liefert der Titel das Instrumentarium zur umfassenden Evaluation mit dem 360° Evaluationsprozessmodell. Das dargestellte Praxiswissen trägt zum besseren Verständnis für transparente Prozessabläufe im Trainingsalltag bei. Es hilft auch bei der Umsetzung von Seminarkonzeptionen und dient der Steigerung der Akquisekompetenz. Des Weiteren unterstützt das Werk den Nutzer bei der Gestaltung eines überprüfbaren und klar strukturierten Konzept- bzw. Leistungsangebots. Gegenüber der Vorgängerauflage erfolgten neben kleineren Ergänzungen und Verbesserungen eine Aktualisierung der Inhalte und Grafiken bezüglich DIN EN ISO 9001:2000 und 9001:2008. Neu aufgenommen wurden Kapitel zur DIN ISO 29990:2012-12 sowie zur AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung).
2. überarbeitete und erweiterte Auflage, 134 Seiten, A4, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-22460-0 | BESTELL-NR. 22460
E-BOOK 978-3-410-22461-7 | BESTELL-NR. 22461