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Beuth Kundenservice
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Remissionsrichtlinien für Buchhändler

Buchbestellungen, die direkt beim Beuth Verlag GmbH getätigt wurden, können innerhalb von 18 Monaten an uns remittiert werden.

Der Remission muss eine Remissionsanfrage an den Beuth Verlag (Kontaktdaten s.u.) mit den Bezugsdaten vorausgehen. Bitte geben Sie folgende Bezugsdaten an: Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Rabatt.

Sobald Ihre Remission genehmigt ist, erhalten Sie eine schriftliche Remissionsgenehmigung. Bitte legen Sie Ihrer Remittende unsere Remissionsgenehmigung bei. Genehmigte Rücksendungen werden gutgeschrieben, sofern die Titel in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand sind:

  • Bei CD-ROMs darf das Lizenzsiegel nicht beschädigt sein.
  • Eigene Preisaufkleber müssen entfernt werden.

Remissionen, welche vom Verlag zu vertreten sind, können auch ohne Remissionsgenehmigung
zurückgeschickt werden. Dies gilt für:

  • Rückrufe und Ladenpreisänderungen
  • Falschlieferungen
  • Herstellungsfehler
  • Defekte Ware

Zurückgezogene und defekte Exemplare können nach Absprache auch als Titelblattremission
an den Beuth Verlag geschickt werden.

Bitte vermerken Sie in Ihrer Remission immer die Bezugsdaten (Definition siehe oben) und die Bezugskonditionen. Die Versandkosten für Remittenden übernimmt der Absender. Handelt es sich um eine Falschlieferung oder wurde die Ware beschädigt geliefert, übernimmt der Beuth Verlag die Versandspesen.

Remissionen können per KNV-Bücherwagendienst, BOOXpress, Büchersammelverkehr Umbreit,
UPS, Post oder jedem weiteren Kurierdienst an uns gesendet werden.

Genehmigte Remissionen werden mit den ursprünglichen Bezugskonditionen gutgeschrieben.

Bitte remittieren Sie an folgende Adresse

Beuth Verlag GmbH
Versandzentrum
Salzufer 13 – 14
Gebäude 2 // Aufgang C
10587 Berlin

Beuth Kundenservice
   Team Buchhandel/Nationales Partnermanagement

Am DIN-Platz | Burggrafenstraße 6
10787 Berlin