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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument ändert die Norm DIN EN 14067-4:2013, "Bahnanwendungen - Aerodynamik - Teil 4: Anforderungen und Prüfverfahren für Aerodynamik auf offener Strecke" bezüglich der Anhänge ZA. Die neue Tabelle Z.A.1 stellt den Zusammenhang zwischen dieser Europäischen Norm, der Verordnung der Kommission Nr. 1302/2014 vom 18. November 2014 über eine technische Spezifikation für die Interoperabilität des Teilsystems "Fahrzeuge - Lokomotiven und Personenwagen" des Eisenbahnsystems in der Europäischen Union (veröffentlicht im Amtsblatt L 356, 12.12.2014, S. 228) und die Tabelle Z.A.2 den Zusammenhang zwischen dieser Europäischen Norm, der Verordnung der Kommission Nr. 1299/2014 vom 18. November 2014 über die technische Spezifikation für die Interoperabilität des Teilsystems "Infrastruktur" des Eisenbahnsystems in der Europäischen Union (veröffentlicht im Amtsblatt L 356, 12.12.2014, S. 1) und der Richtlinie 2008/57/EG dar. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-05 AA "Aerodynamik und aerodynamische Sondereffekte" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) und beruht auf der Grundlage einer englischen Referenzfassung.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14067-4:2014-05 .
Gegenüber DIN EN 14067-4:2014-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Europäisches Vorwort geändert; b) 6.1.2.1 "Versuche im 1:1-Maßstab" geändert; c) Nummerierung von Bild 7 bis Bild 13 korrigiert; d) Anhang ZA hinzugefügt.
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