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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument (prEN 15329:2017) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument wurde unter einem Mandat erarbeitet, das die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone dem CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für Bremsklotzhalter und Bremsklotzkeile, die in das Bremsgestänge von Schienenfahrzeugen eingebaut werden. Bremsklotzhalter und Bremsklotzkeile aus Nichteisenwerkstoffen werden in diesem europäischen Norm-Entwurf nicht behandelt. Dieser europäische Norm-Entwurf enthält Anforderungen an die konstruktive Ausführung und die Typtestprüfung zur Konformität. Die Anforderungen in diesem europäischen Norm-Entwurf gelten für Bremsklotzhalter und Bremsklotzkeile, mit denen die Schienenfahrzeuge von Vollbahnen und Privatbahnen (Regionalbahnen, Bahnen von Unternehmen) ausgerüstet sind.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15329:2019-11 .
Gegenüber DIN EN 15329:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Aufbau und Gestaltung der Begriffe überarbeitet; d) Überarbeitung der Anforderungen an Werkstoffe; e) Überarbeitung der Anforderungen an Konstruktive Ausführung; f) Überarbeitung der Anforderungen an Kennzeichnung; g) Überarbeitung der Anforderungen an Typprüfung; h) Überarbeitung der Anforderungen an Typprüfung; i) normative Anhänge vollständig Überarbeitet; j) der neue informative Anhang ZA, Zusammenhang zwischen dieser Europäischen Norm und den grundlegenden Anforderungen der abzudeckenden EU-Richtlinie 2008/57/EG, hinzugefügt.
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