Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15734-2/A1:2021-03 - Entwurf

Bahnanwendungen - Bremssysteme für Hochgeschwindigkeitszüge - Teil 2: Prüfverfahren; Deutsche und Englische Fassung EN 15734-2:2010/prA1:2021

Englischer Titel
Railway applications - Braking systems of high speed trains - Part 2: Test methods; German and English version EN 15734-2:2010/prA1:2021
Erscheinungsdatum
2021-01-29
Ausgabedatum
2021-03
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 34,60 EUR inkl. MwSt.

ab 32,34 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 34,60 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 42,00 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Erscheinungsdatum
2021-01-29
Ausgabedatum
2021-03
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3219517

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (EN 15734-2:2010+AC:2012/prA1:2020) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dies ist die erste Änderung, bei der der Anhang ZA gelöscht wird. Diese Europäische Norm legt die Prüfverfahren und Zulassungsbedingungen eines Bremssystems für den Einsatz in Hochgeschwindigkeitszügen fest, wie sie in der TSI Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge beschrieben sind und welche auf Strecken des Transeuropäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes betrieben werden. Die in dieser Norm definierten Prüfungen haben den Zweck festzustellen, dass die Leistung und Funktion des Zugbremssystems mindestens die entsprechenden Anforderungen der EN 15734-1 erfüllt. Diese Norm gilt für: - alle neuen Fahrzeugbauarten von Hochgeschwindigkeitszügen; - alle Nachbauten bereits bestehender Fahrzeugbaureihen; - alle größeren Grundüberholungen der vorstehend genannten Fahrzeuge, wenn diese Neukonstruktionen oder umfassende Änderungen der Bremsanlage des betreffenden Fahrzeuges mit einschließt. Die im vorliegenden Dokument enthaltenen funktionalen Prüfanforderungen gehen von der Annahme aus, dass die Architektur des Bremssystems der Fahrzeuge dem der UIC-Druckluftbremse entspricht. Hochgeschwindigkeitsschienenfahrzeuge können mit einem alternativen Bremssystem ausgerüstet werden, welches nicht über eine Hauptluftleitung angesteuert wird. In diesen Fällen ist die Festlegung gleichwertiger Prüfanforderungen erforderlich, um die funktionalen Anforderungen des eingebauten Bremssystems zu prüfen.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.060.01
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3219517
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15734-2:2022-04 .

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...