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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15969-2:2016-11 - Entwurf

Tanks für die Beförderung gefährlicher Güter - Digitale Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen Tankfahrzeugen und stationären Einrichtungen - Teil 2: Kommerzielle und logistische Daten; Deutsche und Englische Fassung prEN 15969-2:2016

Englischer Titel
Tanks for transport of dangerous goods - Digital interface for the data transfer between tank vehicle and with stationary facilities - Part 2: Commercial and logistic data; German and English version prEN 15969-2:2016
Erscheinungsdatum
2016-10-14
Ausgabedatum
2016-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
89

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2016-10-14
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Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt die für die Tourverwaltung notwendige Datenstruktur fest, indem Aufträge von gemessenen und ungemessenen Produkten online zum Tankwagen übertragen werden. Abgefertigte Aufträge werden jedes Mal, wenn der Tankwagen online ist, sofort oder später zum Zentralrechner im Büro zurück übertragen. Er legt den Austausch kommerzieller und logistischer Daten zwischen den elektronischen Einrichtungen, dem Bordcomputer des Tankfahrzeuges und stationären Einrichtungen für alle Kommunikationswege zwischen diesen Stellen fest. Gegenüber DIN EN 15969-2:2012-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Felder für die Flugfeldbetankung aufgenommen. Dieser europäische Norm-Entwurf wurde von der Arbeitsgruppe 8 "Elektronische Ausrüstungen und Erzeugnisse" (Sekretariat: DIN, Deutschland) des Technischen Komitees CEN/TC 296 "Tanks für die Beförderung gefährlicher Güter" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) erarbeitet. Von deutscher Seite war der Arbeitsausschuss NA 104-02-04 AA "Überfüllsicherungen und Füllstandsanzeiger" im DIN-Normenausschuss Tankanlagen (NATank) an der Erstellung des Norm-Entwurfes beteiligt.

Inhaltsverzeichnis
ICS
35.240.60
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15969-2:2018-03 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15969-2:2012-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Felder für die Flugfeldbetankung aufgenommen.

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